Ist im Frühling auch Spinnenzeit?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, im Frühling kommen Spinnen ins Haus 60%
Nein, im Frühling bleiben Spinnen eher draußen 40%

4 Antworten

Die Spinnen wollen dir bestimmt nichts böses. Die haben eher Angst vor dir.. stell dir vor du bist so klein und dann kommt ein kreischendes großes Wesen und tötet einen barbarisch.

Ja, im Frühling kommen Spinnen ins Haus

...Bei mir hat sich letztens, nicht lange her, eine Spinne von der Decke heruntergeseilt... und als ich nach rechts guckte, war die Spinne direkt neben meinem Gesicht... RIP -> Ich.

Einmal liegt es vor allem daran dass ihr eher auf einer ländlichen Gegend wohnt, wie du selber beschrieben hast! Des Weiteren ist es in solchen Gegenden auch eher kühl und nass, nur selten warm und trocken, deswegen wollen auch viele Spinnentiere ins Haus!

Auch wenn ich selber kein Spinnen-Liebhaber bin, könntest du es wie ich wenigstens versuchen die Tiere einzufangen, und nach draußen zu befördern. Oder eben du achtest mehr auf die geöffneten Stellen im Haus wie Fenster oder Türen, und lässt die nicht zu lange offen! ... 🙄👍 ...

LG

Am meisten kommen die in der Sommerzeit.
Lass die leben.
Ich hab eine mal leben gelassen. Die hat dafür die Mücken und Fliegen gekillt.

Afterlive
Fragesteller

Ich nehme lieber ein Mückenstich mit einer darauffolgenden Entzündung in Kauf, als eine Spinne am Leben zu lassen, die bei mir wohnt. (: