Gibt es in anderen Ländern fette Spinnen im Haus?

10 Antworten

Da laufen exakt die Spinnen im Haus rum die du rein lässt und es kleben die an der Wand die du anklebst. Also wenn es mal an der Tür klingelt oder klopft, bitte erst nachschauen ob es vielleicht eine (adipöse???) Spinne ist.

Es leben in anderen Länder lediglich andere Tierarten und -gattungen, teils in anderen Populationen. Ansonsten ist es nicht viel anders als bei uns. Nur weil irgendwo giftigere oder gefährlichere Tiere leben, bedeutet das nicht, dass diese permanent deinen Weg plastern.

In Australien leben mit die giftigsten Spinnen die es gibt. Brasilien ist eher für Vogelspinnen bekann die in etlichen Gattungen und Arten dort vertreten sind. In Südafrika gibt es auch alles von Seidenspinnen über Vogelspinnen bis zu Skorpionen. In allen genannten Ländern gibt es schwarze Witwen.

Also ich lebe in Australien und kann dir sagen, dass das meiste nur übertriebenes Geschwätz ist. Hatte noch nicht eine „fette“ Spinne in der Wohnung. Die gibt es hier natürlich. Da Spinnen aber sehr sensibel auf Vibrationen reagieren - genauso wie Schlangen - meiden sie Wohnhäuser eher. Die Spinnen würden wenn überhaupt unter dem Dach leben, wo es ruhiger ist. Zudem leben die meisten Riesenspinnen in Höhlen - wieso sollten Sie also mitten an der Wand kleben?!

In vielen Ländern der Erde sind Riesenkrabbenspinnen das Äquivalent zu unseren Hauswinkelspinnen, auch, was die Gefährlichkeit angeht. Dort ist man aber meist gelassener und flippt nicht wegen einer kleinen Spinne aus.

Ja aber das ist dann auch irgendwann "Normalität" wenn mal eine rein kommt.