Ist hier jemand bei LR Health & Beauty Systems?

2 Antworten

Hallo drover19,
bitte informiere Dich genau, bevor Du bei einem MLM Unternehmen wie LR anfängst.
Das System ist ein Schneeballsystem, auch wenn die MLM'ler sofort mit der Behauptung kommen werden, das dies nicht stimmt.
Das gesamte Marketing von MLM Unternehmen ist auf das Anwerben neuer Partner ausgelegt und nicht auf die Produkte. Das ist aus dem Grund so, weil die Produkte nebensächlich sind. Jeder neue Partner ist motiviert und verkauft die Produkte, egal was es ist, weil es so angepriesen wird. Und das reicht schon, damit sich die Upline freut ;-)
Innerhalb des ersten Jahres hören ca. 80% der Leute auf, die bei einem MLM Unternehmen angefangen haben. Betrachtest Du die ersten zwei Jahre, sind es sogar mehr als 97% die wieder aufgehört haben.
Wenn Du also eine erfolgreiche und beständige Downline aufbauen willst, musst Du 100 Leute anwerben, um 3 zu bekommen, die das länger als 2 Jahre machen. Gut verdienen kannst Du nur, wenn Du viele aktive Downlines hast. Also 400 Leute anwerben, davon bleiben dann 12 für 2 Jahre und länger. Mit 12 aktiven Dowlines kannst Du es dann laut Marketingplan von LR schaffen, Orgaleiter zu werden und hast ein mögliches Jahreseinkommen von bis zu 45 Tausend EURO. Bedenke, das jeder von denen in der Downline genauso viele anwerben muss, um auch Erfolg zu haben.
Wenn Du dir die LR Jahresabschlüsse anschaust, siehst Du, das die einen Jahresumsatz von ca. 134 Mio Euro für das Jahr 2013 ausweisen, davon ca. 88 Mio in Deutschland. Rechnen wir das auf den Umsatz je Berater um, bleiben gerade mal ca. 733 Euro Jahresumsatz, wenn wir von 120000 Beratern ausgehen. LR gibt auf der Webseite zwar 200000 in Deutschland an, aber ob das realistisch ist? Dann wäre der Umsatz pro Berater noch ca. 440 Euro pro Jahr oder ca. 36 Euro pro Monat. Beim freundlichen Supermarkt an der Kasse verdienst Du mehr.
Die tollen Boni bekommst Du nur, wenn Du fleißig neue Berater wirbst und diese dann auch aktiv sind. Bist Du wirklich bereit so viele Menschen anzuwerben? Wie viele musst Du dafür ansprechen, die Dir auf den Kopf zusagen, dass Sie von sowas nichts wissen wollen?
Das kann zu einem Problem werden, wenn Du dich dafür entscheidest und dann anfängst jeden Deiner Freunde, Deine Familie, Deine Bekannten als potentiellen Kunden oder Berater in Deiner Downline zu sehen. Dir kann hier Ablehnung entgegenschlagen, aber Freunde und Familie sind in meinen Augen wichtiger als Geld, Beruf und Erfolg.
Ja, diejenigen, die Dich werben wollen, kommen mit tollen Geschichten von Erfolg, Geld und Unabhängigkeit. Vielleicht fährt ja sogar einer von Ihnen einen LR gesponsorten Mercedes oder Porsche. Diesen Status erreichen aber nur ganz wenige und die werden dann immer vorgezeigt um neue Berater zu beeindrucken. Bei den meisten fließen aber fast keine Bonus. Lass Dir einfach mal eine Bonus Abrechnung zeigen, so zum Spass.
Bitte informiere Dich weiter, bevor Du diesen Weg verfolgst.
LG

Besserwisser75  01.11.2015, 11:10

Schneeballsysteme sind ILLEGAL, die Firma besteht seit 30 Jahren - somit ist von vorneherein schon mal Alles, was Du hier absonderst, Quatsch!
An den Fragesteller: Es gibt im deutschen Raum wohl kein seriöseres Network als LR und das Geschäft funktioniert heute besser denn je. Zum Thema "diesen Status erreichen nur ganz wenige" - jaja, sind ja auch nur bald 8000 Firmenwagen auf den Straßen unterwegs, davon allein 1000 Mercedes = Orgaleiter, die von ihrem LR-Geschäft allein gut leben können.
Ich bin KEIN LR-Hauptberufler, strebe dies aber auch nicht unbedingt an. Ich verdiene aber mit LR gut nebenbei und hätte mir den ein oder anderen schönen Urlaub und anderen "Luxus" (den Jeder für sich anders definiert) nicht leisten können. Seit 11 Jahren bekomme ich jeden Monat pünktlich am 15. meinen Bonus überwiesen und musste noch nie irgendjemanden über den Tisch ziehen, im Gegenteil: Freunde und Arbeitskollegen bestellen gern und viel bei mir, weil die Produkte einfach klasse und vom Preis-Leistungsverhältnis auch mehr als in Ordnung sind.
Für weitere Info aus der Hand von Jemandem, der sich mit der Materie auskennt, kannst Du mich gerne mal kontaktieren.
Warum müssen sich hier immer nur solche Quatschköppe einmischen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben!?!?

Thather  28.12.2015, 14:34
@Besserwisser75

@ Besserwisser75: Da ist ja einer besonders schlau und weis alles besser. Wenn du dir das UWG mal durchgelesen hast, hast Du es nicht verstanden ;-) Es richtet sich an Gewerbetreibende, die an "Nichtkaufleute" .... LR Berater verkaufen an Nichtkaufleute. Das ist legal. LR Berater werben Menschen, die dann ein Gewerbe anmelden müssen und somit nicht mehr unter den Schutz des Gesetzes fallen. Hier beginnt das Schneeballsystem und das ist ganz legal nach Deutschem Gesetz. LR Berater bekommen nur die interessanten Boni, wenn sie eine Downline aufbauen, also Berater werben, die dann wieder Berater werben und so weiter.

1000 Mercedes hört sich toll an. Laut LR Bonusplan verdienen die Orgaleiter von 20000 Euro  bis 45000 Euro im Jahr. Da sind die Kosten noch nicht runter und die Steuer und Altersvorsorge etc auch nicht. Was da Netto bleibt sind dann ca. 2000 Euro.
Und das sind 1000 aus 300000, die als Berater angemeldet sind. Somit 0,33 Prozent. Das ist schon die Elite im MLM. In jedem normalen mittelständischem Unternehmen verdient die Elite deutlich mehr.

Zum "über den Tisch ziehen": Das habe ich nie gesagt. Ich habe im Gegenteil nur Fakten, die von LR selbst stammen aufgeführt und an einigen Stellen bewertet.

Ich habe LR auch nicht schlecht gemacht oder gesagt, dass sie unseriös sind. Das kommt alleine von Dir.

Ich selber habe absolute Hochachtung vor der Firma LR. Die haben es geschafft alles Risiko wie Krankheit des Beraters, Unwissenheit, Beratungsfehler, Ende der Beraterschaft etc. auf die Berater übergehen zu lassen.

Ich persönlich denke, das ein Unternehmen auch für den Menschen im Vertrieb Verantwortung übernehmen sollte. Die Verantwortung dafür, das er gut ausgebildet wird, dafür das er sich an geltendes Recht hält, dafür das er abgesichtert ist, wenn er krank wird. Hier ist das LR System soweit optimiert, das es genau dies nicht mehr macht.

Hallo,

ich kann LR nur empfehlen. Die Produkte sind gut , vor allem die Düfte und Pflegeserien. Zum EK ebenfalls günstig. Die Fa. hat Ihren Sitz in Ahlen , was vom Standort Deutschland für sich spricht. Mittlerweile ist LR eine Marke , die ebenfalls mit viel Prominenz arbeitet , und seit Jahren mit Erfolg. Verdienstmöglichkeiten gibt es verschiedene. Nebenbei , als Eigenbedarf oder , mit viel Ausdauer , aber auch Spaß , ist ein regelmäßiges Einkommen , Hauptberuflich  auch möglich. Besuche auf jeden Fall ein Starterseminar , dort bekommst Du Alles genau erklärt , Produktreihen kann man sich anschauen und ausprobieren . Viel Spaß und Glück dafür ...........

drover19
Fragesteller

Das ist in meiner Gegend nicht ganz so leiht... Da es hier etwas komisch mit dem Geschäft zugeht.... Kann mir jemand jemanden im Raum Bergstraße/ Heppenheim empfehlen?