Warum LR haten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Seit ihr gegen LR health & beauty? 67%
Oder seit ihr für healt & beauty? 33%

6 Antworten

Oder seit ihr für healt & beauty?

Um erst mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.....Ein Schneeballsystem besteht hauptsächlich darin, ein sogenanntes "Kopfgeld" für jede/n neu/e angeworbene/n "Mitarbeiter/in zu bekommen, was bei LR (und auch bei vielen anderen MLM Unternehmen) nicht der Fall ist.

Dass man sich da richtig ins Zeug legen muss ist wirklich war. Ich kenne einige, die mittlerweile selbstständig damit sind....kenne aber auch ein paar, die Selbständigkeit waren, aufgehört haben und nicht darüber sprechen dürfen warum sie nicht mehr dabei sind. Es hat also 2 Seiten.

Ich selbst bin zwar noch dabei... aber nur, weil Ich da bestimmte Parfums bestelle, die es sonst nirgends gibt, bzw. nicht in der Qualität.

Seit ihr gegen LR health & beauty?

Durch LR habe ich meinen Partner verloren. Ich dachte zuerst er ist durch seinen Kollegen so anders geworden. Aber ich habe gelesen es geht nicht nur mir so. Anerkennung, Geld und so weiter war nie das wichtigste für meinen ex. Jetzt schon und generell erkannte ich ihn kaum wieder und hab daher schluss gemacht. Ich dachte mir eig nichts böses von der Firma und wollte Ihn unterstützen aber jetzt merke ich das das nicht nur sein Kollege war, der ihn so negativ beeinflusst hat, sondern auch die Firma und das ich mit meiner sektenartigen befürchtung was ihn angeht gar nicht mal so Unrecht hatte...

META78759  02.06.2023, 08:19

Ich meine beste Freundin. Nicht wieder zu erkennen. Alle haben sich mittlerweile von ihr abgewandt. Übrig geblieben ist die neue "LR" Familie.

Seit ihr gegen LR health & beauty?

Meine Mutter steckt gerade komplett drinne. Ich habe das 'Coaching' zum verkaufen ab und zu nebenbei zugehört und deren Meetings. Reine Hirnwäsche. Meine Mutter ist da mit klarem Kopf reingekommen und ist jetzt total besessen und aggressiv gegen jegliche Kritik oder wenn jemand nicht einsteigen möchte.

Tag ein tag aus ist das einzige Thema LR LR LR... Wieso nicht? ALLE deine Probleme werden dadurch weggehen!

Ich habe wortwörtlich zugehört wie die coaches dort gesagt haben 'nun wenn die jetzt sagen: "ich habe gerade kein geld dafür" dann geht nicht darauf ein, wirft das Thema um und sagt stattdessen "willst du gesund sein? investiere lieber jetzt in deine Gesundheit"

sowas und viel mehr was einfach widerliche Manipulation ist, wird denen beigebracht und dabei werden sie selber manipuliert. Es ist halt wirklich sekten-mäßig. Die oben haben ganz viel Geld und gehen auf Urlaub und haben teure Autos und Leute wie meine Mutter verbringt fast ihre gesamte Freizeit damit zu schuften ohne geregeltes Einkommen und kriegt fast garnichts.

Und ein Hauptpunkt der das wirklich veranschaut: die meisten die dort reinfallen sind genauso wie meine Mutter: Hausfrauen ohne festen Job, die sich machtlost im Arbeitsmarkt fühlen und anfällig sind für Manipulation. Menschen die sensitiv sind und leicht auszunutzen sind. Und die höher gestellten sagen alle 'du must nur lange dranbleiben, dann lebst du irgendwann wie ich'

Die angeblichen 'Fakten von Ärzten' sind wohl, dass ich all meine Allergien und Krankheiten loswerden werde, wenn ich deren Produkte nehme. Ja klar. Das sagen die wirklich...noch ein Punkt, klar, Krankheiten und Allergien sind erschöpfend, ich mit mehreren chronischen Krankheiten kenne das nur allzu gut. Aber es gibt keine Beweise, dass Vitamine, Minerale und Aloe Vera gegen sowas hilft☠️

Dort wird nicht mit tatsächlich bewiesenen Fakten gearbeitet. Aber eingehauen, dass 'Ärzte' das sagen, ja, aber einzelne Ärzte schaffen keine Fakten, das wird durch gegenseitige Prüfung und durch- ok das muss ich euch nicht erklären oder?

Einige ihrer Produkte haben tatsächlich gesundheitsschädliche Zutaten, nur so nebenbei. Tolle Ärzte die die da haben...

Auf jeden Fall: bleibt mit den Fingern davon. Ihr arbeitet da für weniger als den Mindestlohn und das ist einfach respektlos gegenüber dir selber und deiner kostbaren Zeit. Und bezahlst die, damit du für sie arbeitest...

Wenn eine Firma DEINE ZEIT für ihren Vorteil in anspruch nehmen will, LASST EUCH BEZAHLEN ODER WIDERSPRICHT. Das gilt für jede Firma, nicht nur LR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
META78759  02.06.2023, 08:18

Das alles kann ich nur bestätigen. Zumal man sich mit den krankheitsbezogenen Aussagen strafbar macht. Diese sind verboten. Sowas sollte man den zuständigen Behörden melden. Hier wird Profit mit kranken Menschen gemacht. Mittlerweile haben mehrere Institutionen, die sich mit Sekten beschäftigen, die Strukturvertriebe auf dem Schirm. Auch von mir ein: Finger weg.

katze2708  02.06.2023, 15:39
@META78759

Angeblich kann man mit ihren Produkten auch Autismus 'heilen'.

Wird nur schlimmer, je mehr ich rausfinde.

META78759  05.06.2023, 18:40
@katze2708

Leider sind die Menschen ab einem bestimmten Moment nicht mehr zugänglich. Wir sind dann die Kritiker, die ihnen den Erfolg nicht gönnen. Das wird in den Coaching so vermittelt. Sie gehören zu einer Elite und wissen wo es langgeht. Das erfüllt alle Merkmale einer Sekte. Das sie nur benutzt werden sehen sie nicht mehr. Es ist wirklich schlimm. Vor allem weil kranke Menschen unter Umständen die Produkte kaufen. Weil mit Heilung von Krankheiten geworben wird. Das ist übrigens verboten.

katze2708  19.06.2023, 12:19
@META78759

ohne triftige beweise kann ich leider nicht wirklich diese misinformation melden, sonst hätte ich es längst haha

Seit ihr gegen LR health & beauty?

Ganz einfach weil es ein Schneeballsystem ist. Jeder (einschließlich ich) ist da schon drauf reingefallen, jeder muss deine Erfahrung machen. Ich gebe zu, es hört sich gut an, die sind aber nur so überzeugend weil Sie an dir Geld verdienen wollen.

folgendes aus einem anderen Beitrag:

Du kannst bei dieser Firma nur Geld verdienen wenn du andere sogenannte "Partner" anwirbst und die sich ein Starterpaket kaufen. Bei einem echten Schneeballsystem gibt es keine Produkte sondern es geht nur um das Anwerben neuer Partner. Dieses System ist in Deutschland verboten. Um das Verbot zu umgehen schaltet LR nun Völlig überteuerte, teils gesundheitsschädliche Produkte dazwischen um so den Schneeball zu legalisieren.

Um Geld zu verdienen muss man sich also eine Sogenannte Downline aufbauen. Nehmen wir an du findest 5 Leute die mitmachen:

Diese 5 finden wieder 5 usw.

1. 5

2. 25

3. 125

4. 625

Eventuell siehst du hieran schon dass die Zahlen sehr schnell steigen. Sogenanntes expotentielles Wachstum. Deswegen nennt man es unter anderem auch Pyramidensystem. Die Zahle der Leute die auf ein so einen Quatsch reinfallen ist erfahrungsgemäß begrenzt. Und da die Firma seit 35 Jahren diesen Blödsinn macht steigst du natürlich nicht auf Stufe 1 ein sondern Bereits auf Stufe 9 oder 10. Da die über Dir damit ihr Geld verdienen musst du dir dann mit anderen 19 Millionen die restlichen verbliebenen die nicht rechnen können teilen. Zu dem arbeitet die Firma mit sektenmäßiger Gehirnwäsche und vor allem mit Versprechen die sich 99% der Partner niemals erfüllen werden.

Seit ihr gegen LR health & beauty?

Da es sich um ein MLM - Multi Level Marketing Pyramidensystem handelt. Jeder Mensch, der diese Art von Geschäftsstrategie verfolgt, ist Abschaum und ein Mensch unterer Stufe.