Ist heizungsluft ungesund?

4 Antworten

Was soll daran ungesund sein ? Es könnte nur zu trockener Raumluft kommen. Und dagegen gibt es z.B. Luftbefeuchter.

Manche behaupten das, weil sie angeblich zu feucht wäre.

Da macht man Verdampfer irgendwo oder leckt ein nasses Tuch auf die Heizung.

Schimmel entsteht bei einer Luftfeuchtigkeit von 80% und einer Temperatur unter 14 Grad.

Wenn du also die Heizung auf zwei stellst, kann nichts passieren. Heizungsluft ist sehr trocken..

Wenn das ungesund sein soll, wären wir doch jetzt alle tot oder nicht? xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung