Ist Hass als Antrieb fürs Leben besser als gar kein Antrieb?

4 Antworten

Ich finde: Nein.

Wenn du gar keinen Antrieb hast, schadest du höchstens dir selbst.

Wenn aber Hass dein Antrieb ist, schadest du wahrscheinlich jedem Menschen um dich herum - inklusive dir selbst.

Sehr zerstörerisch.

Nicht nur für die Gehaßten, auch für den Hassenden.

Ein solches Leben, von Haß dominiert, würde ich nicht als lebenswert empfinden.

Ja, besser sogar. Weil, solange du hasst, kannst du nie lebensmüde sein. Es sei denn, du hasst dich nur