Ist Handjob für Freund am morgen Vergewaltigung?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein ist keine Vergewaltigung. 91%
Ja ist Vergewaltigung. 9%

14 Antworten

Also, Sex dem nicht zugestimmt wird ist an sich schon eine Vergewaltigung. Wenn man es genau sieht.

Du solltest deinen Freund einfach mal die allgemeine Frage stellen ob er es cool fände wenn du das ab und zu mal machst, dann sollte es auf jeden Fall klar gehen - und wenn er gerade keinen Bock hat, soll er es dir sagen.

Nein ist keine Vergewaltigung.

Wenn es dein fester Freund ist ist das keine Vergewaltigung da man bei einer Beziehung davon ausgeht, das sie auch auf einer Sexuellen Grundlage beruht, eine Sexuelle Handlung also nicht gegen den Willen der anderen Person erfolgen kann. Es wäre nur eine Vergewaltigung wenn er dir explizit sagen würde das er es nicht möchte und du es trotzdem tust

mfg00  16.07.2021, 18:21

Du bist also der Meinung das Vergewaltigungen in festen Beziehungen nicht existieren?

Tbone2334  16.07.2021, 18:25
@mfg00

Das hat keiner gesagt und niemand angedeutet.

Wachtelmann572  16.07.2021, 18:25
@mfg00

Wie gesagt, wenn man in einer Beziehung lebt und bereits Sex hatte, dann ist das keine Vergewaltigung da man auf Grundlage von Fakten davon ausgehen kann, dass die andere Person nichts dagegen hat. Nur wenn er oder sie sagt, dass er oder sie es nicht möchte und die andere Person trotzdem weiter macht könnte man das als Vergewaltigung deklarieren.

MaraMiez  16.07.2021, 18:26
@Wachtelmann572

Na hoffentlich hast du keine Freundin und machst Sachen mit ihr, von denen du nicht weißt, ob sie sie will, nur weil sie vorher schonmal mit gemacht hat.

mfg00  16.07.2021, 18:27
@Wachtelmann572

Das hast du nachträglich bearbeitet - vorher stand da was anderes weswegen meine Frage aufkam.

Die Erklärung finde ich jetzt annehmbar.

Wachtelmann572  16.07.2021, 18:29
@MaraMiez

Ich rede hier von der rechtlichen Grundlage also ob man für so etwas rechtlich gesehen bestraft werden kann und nicht davon ob es richtig oder falsch ist...

MaraMiez  16.07.2021, 18:25

Ich erklär gleich mal meiner Freundin, dass sie von ihrem Ex damals gar nicht vergewaltigt wurde, nur weil sie sich nicht traute, ihm ein lautes Nein ins Gesicht zu brüllen. Sie stand bestimmt drauf, dass er sie festgehalten und geschlagen hat, immerhin hatte sie ja mal erwähnt, dass sie SM ausprobieren wollen würde.

Wachtelmann572  16.07.2021, 18:28
@MaraMiez

Wohin driftest du jetzt bitte ab? Dabei handelt es sich um Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Vergewaltigung. Das ist aber ein ganz anderes Szenario als das was in der ursprünglichen Frage geschildert wird. Außerdem wenn es ihr Ex war hatte sie ja keine Beziehung mehr, was ja wie gesagt die Grundlage von dem was ich gesagt habe ist.

MaraMiez  16.07.2021, 18:34
@Wachtelmann572

Zu dem Zeitpunkt war das nicht ihr Ex. Und du bist es, der meinte, es ist in einer Beziehung nur dann eine Vergewaltigung, wenn man explizit nein sagt.

da man bei einer Beziehung davon ausgeht, das sie auch auf einer Sexuellen Grundlage beruht, eine Sexuelle Handlung also nicht gegen den Willen der anderen Person erfolgen kann.

Und das stimmt so nicht. Auch in einer Beziehung ist nicht von einer Zustimmung auszugehen, auch dann nicht, wenn man es nicht explizit vorher verneint.

Wachtelmann572  16.07.2021, 18:36
@MaraMiez

Doch, rechtlich gesehen schon. Man könnte für so etwas vor Gericht nicht bestraft werden und das war ja die Frage. Ich würde vorher auch fragen aber wie gesagt, das war nicht die Frage..

Nein ist keine Vergewaltigung.

Bin etwas devot und würde es so sehen das es auch dich erregtund somit für uns beide schön wird

Nein ist keine Vergewaltigung.

Es ist auf jeden Fall eine sexuelle Handlung, ohne das Einverständnis von ihm. Theoretisch wäre es anzeigbar, aber realistisch gesehen würde man mit einer Anzeige nicht weit kommen. Aber dein Freund hat natürlich keine Motivation dazu dich anzuzeigen. Wenn er dich bitten sollte, aufzuhören, würde eine Zuwiderhandlung tatsächlich strafbar sein (wobei das Nachweisen schwer werden dürfte).

Aber als Vergewaltigung würde ich es keinenfalls bezeichnen. Meiner Definition nach ist eine Vergewaltigung endweder ein vaginales, anales oder orales Eindringen (mit Penis oder Umschnalldildo) , in den Körper einer Person, oder wenn man die Person dazu zwingt, in jemanden einzudringen (mit dem Penis).

xxdilaraxx2005  16.07.2021, 19:23

Also sagst du, dass es keine Vergewaltigung bei einem Mann gibt?

MrBlack771  16.07.2021, 19:26
@xxdilaraxx2005

Nein, ich bin absolut davon überzeugt, dass das möglich ist. Deswegen habe ich auch erwähnt, dass dazu auch zählt, wenn man jemanden dazu zwingt, in eine Person einzudringen. Oder ihn mit einen Umschnalldildo penetriert.

Nein ist keine Vergewaltigung.

Du nimmst an ihm ohne sein Einverständnis eine sexuelle Handlung vor.

Das wäre dann sexueller Missbrauch, keine Vergewaltigung.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das er das so heftig finden würde, er wird eher überrascht sein, wahrscheinlich positiv.

Die meisten Männer sind in so einem Fall ganz locker.

Ich hatte schon solche Erlebnisse und mir gefällt es.

Falls Du es noch nicht gemacht hast, solltest Du es einfach mal probieren :-)