Ist Gourmet-Katzenfutter gut?

4 Antworten

Definitiv nicht.

"Bereits im Test der Stiftung Warentest wurde das Futter [Purina Gourmet Gold für Katzen] mit „mangelhaft“ benotet. Ein Grund hierfür ist der hohe Phosphorgehalt. Eine Durchschnittskatze benötigt täglich 160 Milligramm Phosphor, das Purina Gourmet Gold liefert jedoch rund 1000 Milligramm pro Tag. Zu viel Phosphor stellt ein Problem für die Katze da, denn ein zu hoher Gehalt schadet den Nieren."
[Quelle: https://tierfutter-wiki.de/katzen/katzenfutter/purina-gourmet-gold-im-praxistest/]

Auf der Seite Futterwiki findest du übrigens Bewertungen von viele verschiedene Futterherstellern und -Sorten. Die Bewertungen sind auch sehr durchsichtig und nachvollziehbar gestaltet.

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Abend,

das kann man so genau ich sagen, es kommt darauf an was deine Katze mag und was nicht. Teste es, es kann auf jedenfalls nicht schaden solange keine Unverträglichkeit besteht.
lg Joshua

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WolfishChaos  23.12.2022, 21:55

Naja, anhand der Inhaltsstoffe und Zusammensetzung der Nährstoffe eines Futters lässt sich schon einiges darüber sagen, ob es gut oder schlecht ist.

Gourmet fällt da eher in die Kategorie als würde man täglich bei McDonalds essen.

Mir schmeckt das auch nicht anders als das preiswerte xd.