Ist gosha oder pumba gefährlicher (karakal)?

3 Antworten

Ich würd mal sagen KEINE Wildkatze ist ungefährlich für den Menschen da sie ohne große Mühe extreme Verletzungen verursachen können somit auch wenn da Jahre alles supi ist kann sich sowas auch ändern. Is bei Katzen ned anders nerf sie 1x zu oft kann das langfristige Folgen haben.

Zu Deiner Frage ich hab ka von diesen Katzen aber ich vergleich die mal mit meinen 2 Katzen

da würde ich sagen Pumba recht offen mehr auf Schabernack Neugierde und entspannter Warnung und Gosha nach diesem Bild leichter reizbar mit kurzer Zündschnur.
Aber wie gesagt ich kann’s nur nach 2 der meinen Raten da Haustier Katzen nun mal keine Wildkatzen sind aber nach den Bildern würde ich sagen vor Nr2 würde ich eher vorsichtiger sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Es handelt sich um Wildkatzen, die mit ihren starken und spitzen Zähnen sowie ihren scharfen Krallen einen Menschen sehr schnell schwer verletzen können, auch versehentlich. Es handelt sich dabei NICHT um als Haustier geeignete Tiere! Zwar halten immer wieder Menschen diese Katzen als solche, aber fast genau so oft landen die dann irgendwann im Tierheim oder Auffangstationen, weil die Menschen radikal überfordert sind und es eben zu Unfällen mit ihnen kommt. Vielleicht keine tödlichen Unfälle, aber zumindest richtig üble Fleisch- und Bisswunden, die echt Schaden anrichten können...

Für den Menschen ist der Puma gefährlicher. Es hat tatsächlich Todesfälle gegeben (3 in 30 Jahren laut Wikipedia). Über den Karakal konnte ich nichts herausfinden, dass er für den Menschen eine Gefahr wäre. Man kann ihn sogar für die Jagd abrichten.

Korrektur: Sind das beides Karakale? Dann hab ich die Frage wohl nicht richtig verstanden😅


doschlunger 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 23:28

😂 ja beides karakale.

Doesig  30.08.2025, 23:41
@doschlunger

Ich hatte mir die Bilder nicht richtig angeguckt, weil,ich das erste so gruselig fand. Also Nr. 1 sieht gefährlicher aus. Aber vielleicht hat er nur einen schlechten Tag oder Zahnschmerzen.

doschlunger 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 00:00
@Doesig

Pumba (nr. 1) droht und faucht gerne (machen alle karakale, manche mehr manche weniger) aber greift nie wirklich an da er seine Besitzerin liebt. Den Kameramann mag er nicht so sehr aber greift ihn auch nie wirklich an, Haut nur ab und an mal mit der Tatze, aber nie mit echter Intention wehzutun.