Ist Golf eine Sportart nur für "reiche Leute", und warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, an und für sich nicht.

Die Mitgliedsbeiträge in Golfclubs sind üblicherweise recht hoch, weswegen finanziell besser situierte Leute die Zielgruppe sein dürften.

Endymion3114
Fragesteller

Wie hoch sind denn die Mitgliedsbeiträge so durchschnittlich?

upbrunce  27.07.2023, 09:55
@Endymion3114

Ich hab keine konkreten Zahlen zur Hand, google dich mal durch, gibt ja viele Golfclubs.

YilmazIchigo  27.07.2023, 10:03
@Endymion3114

Kannst mit 80,-€ + rechnen im Monat.und die einmalige Gebühr ist meist ein halbes Jahr voraus

viele golfclubs sind für den ottonormalverbraucher schlichtweg zu teuer, auch wenn man sich das leisten könnte. aber diese art von golf ist mehr als nur ein sport, es ist eine möglichkeit sich auszutauschen, was zu essen und zu trinken und so weiter.