Darf man als Muslim Produkte verwenden, in denen Glycerin vorhanden ist?

2 Antworten

Es gibt keine spezifische Erwähnung von Glycerin im Koran oder den Ahadith. Daher wird es nicht explizit als halal oder haram klassifiziert.

Wenn Glycerin jedoch aus erlaubten Quellen wie Pflanzen oder halal-tierischen Fetten gewonnen wird, gilt es als halal.

Es wird immer empfohlen, die Quelle und den Herstellungsprozess von Glycerin zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es mit den islamischen Ernährungsrichtlinien übereinstimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid