Ist Glück eine Entscheidung? Oder ist es Schicksal?
5 Antworten
Eine Mischung aus Zufall und Entscheidung. Irgendwann hat man eine Entscheidung getroffen, wegen der man sich in der gegebenen Situation befindet. Diese Entscheidung kann auch etwas um sieben Ecken betroffen haben und wirkte indirekt auf das gegebene Geschehen. Den Rest geben Entscheidungen anderer Menschen, in die man zufällig hineinbezogen wurde.
Aber Glück klingt einfach schöner 🍀
Das ist zwar korrekt, aber letztendlich entscheidest du ja selber wie du auf die Lebensumstände auch reagierst. Deswegen kannst du weder das Schicksal noch andere vollständig für dein Leid und Co verantwortlich machen.
Hat sehr viel mit Logik zu tun und der Fähigkeit, seine eigene Individualitat EHRLICH - und das ist dabei extrem wichtig - zu erkennen und leben und dabei flexibel zubleiben.
Anderen hinterherlaufen und andere kopieren ist es zumindest mal nicht.
Schicksal ist dann nur noch der Test auf diese Flexibilität...
Diese testen deine Flexibilität und Ausdauer. Kenne ich durchaus aber wenn man sein Ziel im Auge behält macht man aus fast jeder das beste und bereitet sich auf das vor was man eigentlich möchte...
Sag das mal denen die mithilfe der Nichtberücksichtigung anderer Menschen Geld verdienen. Man ist sich selbst verpflichtet in erster Linie. Jeder hat genug mit sich selbst zu tun...
Eine fantastische Frage! Ich liebe das.
Es ist eine gute Mischung aus beidem. Ich würde sogar behaupten, dass Glück fast gar kein Schicksal ist, sondern zum großen Teil man selbst beeinflusst und auch entscheidet.
Doch die harten Lebensbedingungen tragen nicht zur Veränderung bei.
Du fühlst dich ihr gegenüber hilflos
Aber auch harte Lebensbedingungen schließen nicht aus, dass sich jemand dafür entscheiden kann, kleine Glücksmomente anzuerkennen und wertzuschätzen: das Glück der kleinen Dinge, sozusagen.
Glück. Dahinter stecken Elend, Schmerz und Hilflosigkeit.
Aufgrund schmerzhafter Lebensumstände
Eine Entscheidung ich glaube nicht an das Schicksal
Denn jeder beeinflusst sein Leben mit seinen eigenen Entscheidungen
Aber der Lauf des Lebens geht im Großen und Ganzen auf die gleiche Weise weiter.
Glücklich bleibt glücklich
Die Armen bleiben arm
umgekehrt
Wenn du meinst du Arme Seele wenn du nichts ändern willst dann ist es so und bleib halt unglücklich oder so
In meinen Augen ist es eine Entscheidung!
Treffe keine Entscheidung auf der Grundlage deiner Umstände.
du solltest die Umstände der Menschen kennen
Harte Bedingungen machen die Menschen hilflos.
Die Lebensumstände sind manchmal stärker als alles andere