Ist Ghost Reacon Breakpoint schwer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, easy 89%
Ja, schwer 11%

3 Antworten

Auf den leichteren Schwierigkeitsgraden kann man den Titel auch solo wie einen Arcadeshooter spielen ohne ernsthafte Schwierigkeiten zu bekommen.

Einzig die Loot-Mechanik beschränkt den Fortschritt in der Spielwelt. Deine Ausrüstung besitzt ein Level. Neu gefundenes Loot orientiert sich an dem Durchschnittslevel deiner getragenen Ausrüstung. Dadurch ist es nicht möglich durch frühes Vorpreschen in HighLevel-Gebiete besonders starke Rüstungen und Waffen zu finden. Du musst dich daher langsam hocharbeiten um irgendwann Ausrüstung im Bereich von 150-200 zu haben, die es erlaubt in allen Arealen der Spielwelt problemlos gegen Gegner zu agieren.

Dabei ist zu beachten: Kopfschüsse (außer bei Panzerung und Drohnen) sind immer tödlich, egal ob mit der Startwaffe oder einer Highend-Waffe. Daher sind primär Körpertreffer und natürlich eingesteckter Schaden durch höhere Ausrüstung kompensierbar. Solange ein Areal keine Drohnen aufweist und man bedächtig vorgeht, kann man auch hochstufige Stützpunkte bequem im Alleingang und weit unter den Anforderungen bereinigen.

Das Schleichen fällt sehr großzügig aus, in Deckung kann der Gegner blind direkt an einem vorbei marschieren und Schalldämpfer sind nur auf wenige Meter hörbar, dafür auch auf hunderte Meter noch wirksam.

Ich hab mich auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad immer wieder dabei erwischt, irgendwann einfach mit Maschinenpistole und Schrotflinte durch einige Lager zu pflügen, da dies gefühlt schneller ging als das taktische Ausschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Nein, easy

Also ich hab es nur mal paar Tage in einer Open Beta gespielt. Fand es Recht intuitiv und einfach.

Nein, easy

Ist ganz easy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

joegammx
Fragesteller

Wirklich?

Bitte ernste Anrwort...