Ist GF rechts oder links?

7 Antworten

Personen aus der linken Ecke sind hier häufiger "Experten" bei den LGBT-Themen. Aber es gibt auch "Experten", die eher von rechts kommen und prorussisch sind. Wobei jemand, der prorussisch ist, auch links sein kann.

Zum Teil durften üble, rechtsextremistische Parolen trotz Meldung stehenbleiben! Das kann ich nicht gutheißen!

Einige Personen leugnen auch den menschengemachten Klimawandel und sind gegen Klimaschutzprogramme. Ob man das eher extrem rechts oder extrem links à la Wagenknecht interpretiert, muss man selber wissen.

Bestimmte kritische Äußerungen bezüglich Einwanderung und Islam bewerte ich aber nicht als rechts oder rechtsextrem, sofern sie inhaltlich korrekt sind und nicht dem Hetzen dienen. Man aber muss natürlich wissen, dass Muslime jegliche Form der Kritik an ihrer Religion als Hass und Hetze verstehen, weil sie in dem Punkt nicht reflektiert sind. Bei Kritik an Einwanderung ist es ein schmaler Grad zwischen dem, was noch als legitim gilt und was bereits als Hetze. Da tun sich die Mods teilweise sehr schwer mit dem Erkennen und dem Löschen. Als ich nüchtern formuliert hatte, dass Abschiebung und Grenzsicherung nur mit massiver physischer Gewalt möglich sei, wurde meine Antwort gelöscht mit der Begründung sie sei gewaltverherrlichend, was überhaupt nicht der Fall ist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

GF ist eine Seite und somit neutral, bei den Nutzern ist das vollkommen verschieden.

prixobre
Fragesteller

Wie ist das denn bei den Nutzern?

Ambermain2  15.07.2023, 05:22
@prixobre

Jeder ist anders eingestellt und hat seine eigene Meinung du wirst hier also rechte und linke nutzer antreffen.

Hinkelsteiner  15.07.2023, 08:01

GF besteht aus Mitarbeitern, und die sind nicht zwingend neutral.

Eher links, das ist ja der aktuelle Trend im Moment, das merkst du auch hier.

prixobre
Fragesteller

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Eher die vielen Nazis hier.

Workman  15.07.2023, 05:27
@prixobre

Die nazis wären nach heutigen Maßstäben auch links einzuordnen. Das steckt ja schon im Namen: Nationalsozialisten. Das aktuelle rechts links Schema lässt sich auf das Thema nur schwer übertragen. Aber die Nationalsozialisten waren tendenziell mehr links als rechts.

prixobre
Fragesteller
@Workman

Nazis sind links? Erklär mir mal die Welt neu!

Workman  15.07.2023, 05:35
@prixobre

Ja, das war für mich auch eine Neuigkeit, als ich das rausgefunden habe. Aber die waren ja Sozialisten, es steht ja drauf. Und dann auch mit Volksstaat usw. Die waren mehr links als rechts

prixobre
Fragesteller
@Workman

Ach ja, jetzt wo du es sagst. Und die Erde ist natürlich eine runde Scheibe.

Workman  15.07.2023, 06:17
@prixobre

Naja es steckt im Namen: Nationalsozialisten, mit Betonung auf Sozialisten. Ich erzähle das nicht ohne Grund. Ich hab mich damit beschäftigt und bezüglich der Erdform: ob Kugel oder Scheibe, kann ich nicht sagen. Ist mir im Grunde auch egal, habe gerade andere alltägliche Sachen die wichtiger sind.

Hinkelsteiner  15.07.2023, 07:51
@Workman
Aber die waren ja Sozialisten, es steht ja drauf.

Das Albernste, was ich in letzter Zeit hören musste.

Workman  15.07.2023, 08:34
@Hinkelsteiner

Ja, aber es heißt nunmal so. Ich denk mir das ja nicht zum Spaß aus. Es waren damals Nationalsozialisten und da steckt das Wort sozialistisch mit drin. Es gibt auch reden von Göbels, wo er selbst sagt: wir sind Sozialisten. Glaub mir, die nazis waren links.

Hinkelsteiner  15.07.2023, 08:36
@Workman

Was ist das für ein Unsinn? Warum soll ich dir denn glauben? Die Nazis hatten mit Sozialismus soviel zu tun wie die AfD.
Dazu schaut man sich an, was sie gemacht haben.
Was drauf steht, ist völlig irrelevant.

Workman  15.07.2023, 08:39
@Hinkelsteiner

Ich hab dir keinen scheiß erzählt. Glaub mir oder recherchiere selbst nach oder lass es bleiben, das ist mir egal.

Hinkelsteiner  15.07.2023, 09:31
@Workman

Klar hast du Scheiß erzählt. Myriarden von Wissenschaftlern haben sich damit befasst. Du hättest mir schon längst einen Link um die Ohren geschlagen, hättest du einen.
Gewöhnlich ist jemand wie du rechts und bildungsfern. Das Schlimme ist nicht, dass du auf dem Holzweg bist. Das Schlimme ist, dass du den Holzweg nicht verlassen willst.

Was hat Nationalsozialismus mit Sozialismus zu tun - Suchen

Lese dir das bloß nicht durch! Das könnte die Sicherheit deiner falschen Meinung erschüttern.

Workman  15.07.2023, 09:49
@Hinkelsteiner
Gewöhnlich ist jemand wie du rechts und bildungsfern

Ist die Frage wer hier Bildungsfern ist, ich bestimmt nicht. Ich will auch nicht streiten. Ich werde zu dem Thema auch keine Links oder weiteres teilen, ich will auch keinen Vorschub leisten. Also ich bin kein Fan von dieser schlimmen Zeit, sondern bin einfach nur geschichtlich intresssiert. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: https://archive.org/ da findet man so einiges.

Hinkelsteiner  15.07.2023, 09:52
@Workman

Du übergehst meinen Link. Wie ich es mir gedacht habe.
Und nennst selbst eine allgemeine Seite auf englisch ohne irgendeine Themenzuordnung. Das ist bildungsfern.
Von meiner Seite aus hast du genug gesagt.

Workman  15.07.2023, 09:56
@Hinkelsteiner

Ich habe mir deinen link angesehen. Nimm dir mal Zeit und schau dir die seite mal an und gib die Suchbegriffe ein und dann Zeit nehmen zum lesen. Das englische kann man sich ja auch übersetzen lassen im Browser.

Hinkelsteiner  15.07.2023, 10:08
@Workman

Nö. Ich such doch nicht endlos, während du nicht mal meinen Link liest.
Denn du kommentierst ihn nicht.
Aus dir kommt nichts raus. Du willst deine falsche Meinung konservieren, sonst nichts.

Ein Anti-AfDer hat jahrelang seinen Hass gepostet, ehe er gesperrt wurde.

Meiner Beobachtung nach herrscht in den Moderatorenkreisen das politisch korrekte Mainstreamdenken, bzw. der Konzern, der GF besitzt, legt solche Regeln fest.

Seit ein, zwei Jahren ist die Sache ein wenig liberaler geworden. Bis dahin und z. T. noch heute reagiert man allergisch, wenn die Kritik an den Grünen, dem Islam, der EU, der Einwanderungspolitik, der Klimapolitik zu deutlich wird, auch wenn sie sachlich und faktengetützt bleibt. Argumentationen, in denen die BKA-Statistiken über den Anteil der Ausländer an der Kriminalität verwendet werden, führen z. B. schnell zur Löschung.

prixobre
Fragesteller

Welcher Konzern besitzt denn GF?

neinxdochxoh  15.07.2023, 05:30
@prixobre

GF wurde vom Holtzbrinck-Konzern gegründet. 2020 verkaufte Holtzbrinck GF an United Vertical Media GmbH mit Sitz in Nürnberg

"Der Nürnberger Plattform-Betreiber gehört zur Holding Müller Medien, hinter der die Unternehmer-Familie Oschmann steht. Die Müller Medien-GmbH wurde einst als Telefonbuch-Verlag gegründet. Daraus hat sich eine Holding mit rund 2.000 Beschäftigten entwickelt. Die Holding wird von Constanze Oschmann und ihrem Bruder Michael Oschmann seit Ende der 90er in dritter Generation geführt."

sa652ma  15.07.2023, 07:37

Rechte Trollerei darf stehen bleiben, obwohl sie offensichtlich menschenverachtend ist, während Gegenstimmen gelöscht werden… das ist weit entfernt von liberal, es kommt einfach auf den Mod an…