Ist für euch die letzte Reihe der Expedition geforce schlimm ?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
geht 33%
Nein 0%
bißchen 0%
schon 0%
Sehr wenig 0%
fast 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
geht

"Schlimm" würde ich bei einer Achterbahn nie sagen. Das ist irgendwie das falsche Wort. Aber die Fahrt fühlt sich in der letzten Reihe definitiv intensiver an als weiter vorne. Und ich würde auch sagen, dass die letzte Reihe bei Expedition GeForce nichts für die ganz zart Besaiteten ist.

Ja

Achterbahnen mit nem Lifthill & mit Zug (keine Einzelwägen) (Kettenlift, Kabellift, Zugseil) sind in den hintersten Plätzen immer am intensivsten, da man mitgezogen wird, aber bei nem Weltklasse Coaster wie der EGF ist auch der First Drop einmalig.
Gedrehter Drop mit ner Neigung von 82°.... da wird man vor allem in den hinteren Reihen durch den Schub sowas in die Abfahrt reinkatapultiert.

Ein Traum für jeden Thrill Freak.

Der Res der Strecke ist hinten auch intensiver, da man mit gezogen wird & bei Abfahrten die Beschleunigung hinten intensiver ist. Geschwindigkeit & G-Kräfte sämtliche Arten bleiben natürlich gleich.

Sprich: Hinten - Bestes Erlebnis für Adrenalinjunkies & Vorne - das beste Sichterlebnis, auf Kosten des "Fahrgefühls"

PS: Bei anderen Antriebstechniken, wie Katapultstart (Launch) oder Einzelwägen ist es gleich wo man sitzt. Da ist dann vorne eigentlich der beste Platz

Gruß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.
furqan1616
Fragesteller

IIst wie ist es ganz vorne?  Schlimm?

xrobin94  11.09.2015, 21:09
@furqan1616

Wie gesagt, weniger intensiver, dafür erste Reihe.
Bessere Aussicht, man hat die geniale Strecke vor Augen, man wird am Anfang langsamer den First Drop hinunterfahren...
Jeder empfindet das anders.
Fahr am besten hinten und vorne, die EGF hat im Zwei-Zug Betrieb eigentlich hohe Kapazitäten& da Ferien eh vorbei sind..

furqan1616
Fragesteller
@xrobin94

Also Vergleich mit der ersten Reihe der GeForce (First Drop)  und Anubis Freefalltower wäre dann was schlimmer?

xrobin94  11.09.2015, 21:23
@furqan1616

Du kannst keinen Freefall Tower mit ner Achterbahn Vergleichen.
Auch bei nem Dive Coaster (90° & mehr Neigung beim Drop) ist das Fahrgefühl anders, als bei nem Freefall Tower.
Persönlich sage ich: Der Anubis Tower :P

Ja

die hinterste reihe hat am meisten air time und ist richtig schlimm hab ich von reportagen und von meinem bruder selbst war ich in der mitte und vorne