Stärkste airtime auf Achterbahn?

1 Antwort

Die stärkste Airtime auf einer Achterbahn wird normalerweise bei Elementen wie Hügeln oder Camelbacks erreicht, die die Fahrgäste aus dem Sitz heben und in die Luft schleudern.

Die negativen g-Kräfte, die bei diesen Elementen auftreten, können tatsächlich sehr stark sein und erreichen oft Werte von -1g bis -2g. Einige Achterbahnen können sogar kurzzeitig bis zu -3g erreichen, aber das ist sehr selten und würde normalerweise nur während eines kurzen Momentes in einem speziellen Element auftreten.

Zu beachten ist, dass die Stärke der Airtime auch von anderen Faktoren wie der Geschwindigkeit, der Form der Hügel oder des Elements und der Sitzposition abhängen kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Lucateslaguy
Fragesteller

@ gutfragalex danke Für die Antwort! Ich meinte eigentlich bei welchen Achterbahnen zum Beispiel solche starken Kräfte auftreten. Ich weiß nicht wie viel negative g Kräfte GeForce hat die ist ja für die starke ejector airtime bei den letzten bunnyhops bekannt. Aber ich glaube nicht das GeForce-3g erreicht