Achterbahn Rad kaufen?

2 Antworten

Schau mal bei E-Bay Kleinanzeigen, da findest du immer mal wieder welche. Bei Coasterfashion haben sie auch immer mal wieder welche im Angebot.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Achterbahn-Rad kann mehrere Jahrzehnte im Einsatz sein, und selbst wenn eins ausgemustert wird, ist es für den Park meist mehr Aufwand, es zu verkaufen, als es einfach zu verschrotten. Daher ist es generell eher selten, dass Räder verkauft werden. Wenn eine Anlage mal einen neuen Zug bekommt, hat man gute Chancen, ansonsten hilft es nur, immer wieder in die Shops der Freizeitparks zu schauen (sowohl online als auch am besten vor Ort). Oder auf dem Gebrauchtmarkt (eBay etc.)

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan