Achterbahn Räder bekommen?

4 Antworten

Ich würde einfach immer mal wieder bei Ebay Kleinanzeigen schauen. Hin und wieder findest du auch welche bei Coasterfashion. Für Achterbahn-Fans auf jeden Fall ein Besuch wert.

Woher ich das weiß:Hobby

Oft wenn Achterbahnen abgerissen oder renoviert werden. Ich hab mir beispielsweise ein Rad der alten Eurosat im Europa-Park ergattern können, diese wurden während dem Umbau im Online-Shop angeboten.

Manche Parks verkaufen sie auch manchmal so in den Souvenir-Shops, aber da sich die abgenutzten Räder meistens erneuern lassen, ist das eher selten.

Also einfach die Augen offen halten, gerade wenn eben eine Achterbahn neue Züge bekommt oder endgültig schließt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
JvstLvkas  02.07.2019, 23:28

Weißt du noch wie teuer das Rad damals war?

Ireeb  02.07.2019, 23:40
@JvstLvkas

So um die 100€ mit Kugellager und Achsstück.

Hallo Justintralala,

Einfach mal Parks oder Hersteller anschreiben und die Augen offen halten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.