Ist Französisch schwer zu lernen?

19 Antworten

Ich glaube auch, Sie ist schwerer als Englisch. Aber ich persönlich habe kein Problem mit französich, kommt halt ganz drauf an wie du im Sprachenbereich so bist. Aber es ist eine sehr schone sprache- lohnt sich :)

Ich frage mich zurzeit dasselbe. Bin 30, möchte eine Zweitausbildund zum Lokführer machen. Dazu muss ich während der Ausbildung, zwischen 12-14 Monaten Französisch Niveau A1 lernen. Damit ich als Lokführer überhaupt arbeiten kann.

Dabei hatte ich in der Schule schon Probleme mit englisch und deutsch... französisch wäre absolutes neuland für mich.

Kannst du heute französsich? :)

0

wesentlich schwerer als Englisch, allein schon vom grammatikalischen her. Wenn Englisch nicht so dein Ding ist, lass die Finger von französisch...und das hat jetzt nichts mit Hauptschüler oder Gymnasiast zu tun.

Wie schwer ist es selbstständig russisch zu lernen?

Hallo. Ist russisch eine sehr schwere Sprache? Und ist es sehr schwer diese privat zu hause zu lernen ?

...zur Frage

Kann ein Mensch Mitte 20 die englische Sprache perfekt lernen oder wird es schwer?

Kann ein Mensch Mitte 20 die englische Sprache perfekt lernen oder wird es schwer ?

...zur Frage

Was ist an Französisch eigentlich so schwer?

Ich hatte nie Französisch in der Schule,sondern Latein.Aber immer wieder höre ich,dass Französisch sehr schwer sei.Aber was ist daran so schwer?Mag ja sein,dass die Aussprache etwas komisch ist,aber in Englisch werden manche Wörter ja auch anders ausgesprochen als sie geschrieben werden und man lernt die Aussprache dann auch automatisch,von dem her glaube ich nicht,dass das die größte Schwierigkeit sei.Liegt es an der Grammatik?Ich habe mal ein wenig geguckt und das Internet sagt,es gäbe keine Fälle in der Französischen Sprache...was ist denn nun so schwer daran?Ich höre von manchen,dass Französisch sogar schwerer sei als Latein,aber ist das denn nicht etwas weit hergeholt,wenn es in Französisch ja nicht mal Fälle gibt?

...zur Frage

Französisch, werde ich die Abschlussprüfung schaffen?

Hilfe!! Ich habe als Fach französisch genommen, was voll dumm von mir war weil die Sprache 'voll' schwer ist und man voll viel lernen muss aber ich muss ja noch für andere Fächer lernen. Ich hab jetzt voll Angst wenn ich in der 10. Abschlussprüfung machen muss das ich des nicht schaff...

vielleicht habt ihr ein paar tipps wie mir lernen Spaß machen kann ;DD

und was in so einer Abschlussprüfung dran kommt :)

danke schonmal :))

...zur Frage

Warum ist Deutsch eine schwierige Sprache?

Oft wenn man Ausländer oder Leute fragt, die Deutsch lernen , sagen sie das Deutsch eine schwere Sprache ist und auch so hat Deutsch den Ruf eine schwere Sprache zu sein.

Aber woran liegt das, was unterscheidet die deutsche Sprache von anderen und was macht sie denn jetzt so schwer?

...zur Frage

Vokabeln und Sprache durch Podcast, etc... lernen?

Kennt ihr eine Internetseite die kostenlose Podcast anbieten mit dem man Französisch und/oder Englisch Vokabeln und eben die Sprache an sich lernt? Ich bin in einer 8. Klasse eines Gymnasiums also habe ich noch nicht riesige Sprachkenntnisse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?