Ist Forrest Gump dumm, was denkt ihr?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was hat der Tod Deines Bruders mit der Frage zu tun?

Forrest Gump hat eine leichte geistige Behinderung. Man sieht sie ihm nicht auf den ersten Blick an, merkt aber, dass seine Reaktionen, sein Denken, seine Wahrnehmung, seine Kommunikation, seine Ideen und seine Auffassungsgabe komplett anders funktioniert. Er ist nicht eindeutig für seine Umwelt als Geistig Behinderter visuell zu erkennen, wie beispielsweise jemand mit Down-Syndrom oder sonstigen sichtbaren Merkmalen zu erkennen ist. Er sieht nicht geistig behindert aus. Und dadurch können ihn die Leute im ersten Moment nicht richtig einschätzen, so wie er wahrscheinlich nie eine medizinische Diagnose über die Bezeichnung oder den Grad seiner Behinderung gestellt bekam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoernTriller
03.11.2016, 18:11

Danke für deine Meinung, ich habe meine Änderung von der Frage eingeschickt. Das war einfach weil das hochkam als ich das gehört habe und ich diese Frage gestellt habe. Ist auch nicht so lange her. Entschuldigung. Finde deine Ansicht cool. Lg.

0

Also er ist nicht... Intelligent würde ich sagen. Ich meine er hat glaube ich einen IQ von 70 oder so... Aber ich finde das macht ihn so liebenswert. Er denkt nicht so viel über die Sachen nach und sieht nur das Gute in den Menschen. Ich finde ihn total toll:D und das tut mir wirklich leid mit deinem Bruder*-*<3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoernTriller
03.11.2016, 18:12

Danke und auch danke für diese Anwort :) Lg

0
Kommentar von xXMoffelXx
03.11.2016, 18:13

Kein Problem;) schönen Abend noch:)

0

Er ist "dumm", wenn man das so verallgemeinern kann. Das ist ja die Geschichte des Films, dass dieser eine, gewöhnlich Mensch, der eigentlich sogar "dümmer" ist als alle andere, alles schafft, was man sich vorstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoernTriller
03.11.2016, 18:13

also du denkst er ist dumm, aber hat es trotzdem geschafft :)? Danke für deine Antwort

0

Wenn du den Film angeschaut hast, dann ist dir auch klar geworden, dass der nicht dumm ist.

Eine Behinderung muss nicht unbedingt gleich dumm sein bedeuten.

Es gibt auch z.B. viele Autisten die in ihrer eigenen Welt leben, aber auf der anderen Seite sehr intelligent sein können, siehe der Film "Rain Man".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoernTriller
03.11.2016, 18:14

Danke für deine Meinung, also denkst du er ist beschränkt aber auf eine Art sehr intelligent? Lg

0

"Dumm" ist das Ganze nicht. Es erzählt eine wahre und vor allem traurigen Geschichte eines außergewöhnlichen Menschen, der keinen Anschluss findet, da er eben "anders" ist. Der Film selber ist nur geschauspielert, also nicht ernst. Im Grunde ist es sogar eine ziemlich ernste Autobiografie.

http://www.helpster.de/ist-forrest-gump-eine-wahre-geschichte-wissenswertes-zum-filmhintergrund_112906

https://de.wikipedia.org/wiki/Forrest_Gump

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoernTriller
03.11.2016, 17:48

klar ist der Film nicht echt. Trotzdem möchte ich wissen was Ihr von Forrest Gump hält. Ich brauche keine Erklärung, nur deine Meinung :) Danke trotzdem für die Informationen :))

0

Darauf kann ich nur sagen :" Dumm ist wer dummes tut"....

Und das hat er nie getan!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoernTriller
03.11.2016, 18:13

Du hälst ihn also nicht für dumm? Danke für deine Meinung :) Lg und schönes Zitat :PP

0

Die Einteilung in dumm und intelligent sehe ich eher als Schubladendenken. Menschen als dumm zu bezeichnen,sehe ich als eine Vereinfachung von uns Menschen um unsere Mitmenschen nicht verstehen zu müssen. Nur weil wir die Beweggründe von Menschen nicht verstehen,sind sie nicht dumm.

Um deine Frage für mich zu beantworten, nein ich halte ihn nicht für dumm. Er setzt nur andere Werte als andere Menschen z.B. Als gesagt wurde,dass sie nie wieder Geldsorgen haben werden, meinte Gump ganz trocken: Ok eine Sorge weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eingeschränkt in seinem Wissen. Je nachdem wie du intelligent definierst. In der Psychologie ist es ein Sammelbegriff für die kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen. Demnach würde zutreffen, dass er zumindest nicht intelligent ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoernTriller
03.11.2016, 18:15

also du hälst ihn für nicht intelligent? Danke für deine Meinung Lg

0

Er ist Autist! Die sind bei weitem nicht dumm, nur leben sie meist in einer eigenen Welt.

Forrest war super nach Anweisung immer das selbe zu machen ohne das es ihn frustet. (Waffe zusammenbauen, wieder und wieder und wieder...)

Er war bestimmt nicht die hellste Kerze aufm Kuchen, aber wie er schon sagte: Dumm ist nur, wer dummes tut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?