Ist Forrest Gump echt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Film ist ausgedacht 81%
Er hat echt gelebt 13%
Keine Ahnung 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Film ist ausgedacht

Der Film basiert auf dem fiktiven Buch-Roman "Forrest Gump" von Winston Groom - 1986. Es gibt auch eine Fortsetzung davon: "Gump & Co" ... < lesenswert! :-)

Die Bücher sind allerdings sehr viel anders als der Film. Im Buch fliegt Forrest auch ins Weltall, etc.

Im Buch ist Gump übrigens erst 16 Jahre alt, 1.98 m groß und 110kg schwer! :-)

Film ist ausgedacht

Rein fiktiv,aber reale Gegebenheiten wurden da mit eingebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
Film ist ausgedacht

Natürlich ist das nur Fiktion.

Es wurden historische Tatsachen mit eingebaut,
die aber auch stark verändert.

Film ist ausgedacht

Der Film ist fiktiv aber dennoch genial