Forrest Gump, dumm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hatte wahrscheinlich die Disziplin und Motivation dazu.

Es ist schon eine Weile her das ich den Film gesehen habe, irgendwie kann ich mich aber gar nicht daran erinnern das er einen Uni-Abschluss gemacht hat *_*

Ich hätte gesagt, dass er irgendein Sydrom hat eventuell Autismus, es gibt in vielen Fällen super schlaue Autisten, die sich aber eher "unnormal" verhalten bzw. nicht so wir wir es gewohnt sind, mein Bruder hat z.B Asperger und verhält sich eher "unnormal" (hat ungewöhnlichr Hobbys und Interessen für Jungs in seinem Alter und auch davor schon) ist aber dafür extrem intelligent was Erdkunde Politik und Wirtschaft angeht sozusagen ein wandelnes Lexikon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Forrest Gump ist dumm! Er hat einen sehr niedrigen IQ. Lies bitte den sehr guten Roman von Winston Groom. Aber er hält sich an vernünftige Ratschläge ihm wohlgesinnter Menschen und handelt dadurch richtig. Er ist liebevoll und freundlich und naiv und dadurch mehr wert als ein schlauer Stephen Bannon oder Joseph Goebbels.

@Walterweissnet

Hallo,

ich kenne weder den Film noch das Buch und habe gerade ein wenig über den Roman von W. Groom und über den Film gelesen. Es klingt interessant und dein Kommentar dazu hat mir Lust gegeben, das Buch zu lesen.

Gruß

In den USA ist der Universitätssport ganz groß und bildet neben den Profiligen eigene professionelle Ligen. Damit wird durchaus Geld gemacht und Prestige gewonnen, das hilft, Gelder von Förderern zu erschließen.

Die Colleges verteilen großzügig Sportstipendien an Talente und schleusen ihre Stars irgendwie durch ein vereinfachtes Studium.