Forrest Gump Erklärung

5 Antworten

Er schaut zu seiner Mutter auf. Damals war sie die einzigste Person für ihn, die sich um ihn gekümmert hat und ihn nicht verspottete. Sie war immer da für ihn, da er ja auch durch seine leichte geistige Behinderung, nicht wirklich alleine zurecht kommt. Er hat von ihr gelernt und will das alles anwenden, aber leider stößt er dabei oft an seine Grenzen, da man vieles nicht so machen kann oder es so in dieser Welt nicht mehr funktioniert.

Du hast schon mitbekommen das er.. sagen wir mal 'ein bisschen Langsam' ist? Du kannst davon ausgehen das er nicht hinterfragt ob das, was ihm gesagt wird so stimmt.

Vor allem in der Kindheit wird oft alles für bare Münze genommen was die Eltern erzählen und oft erst später im Leben auf den Wahrheitsgehalt überprüft. Ich denke mal das diese Überprüfung hier einfach nicht stattfand.

Für ihn ist also was immer seine Mutter mal zu ihm sagte eine wichtige Wahrheit/Erkenntniss, die er jetzt mit den Menschen seiner Umgebung teilen möchte.

Er hat sich als Junge genau gemerkt welche Weisheiten ihm seine Mutter auf den Lebensweg gegeben hat und die Weisheit der Mutter ist unumstösslich

saskia132
Fragesteller

Vielen Dank :)

Also Mama hat das gesagt und die Mama steht für die Wahrheit.

saskia132
Fragesteller

Ja aber wieso wird das im Film so oft gesagt ? Immer nur Mama Said Mama Said Mama Said

Da war es aufgrund der fehlenden geistigen Reife mit dem Abnabelungsprozess noch nicht so weit her. Interessant auch: Musst dir mal amerikanische Country-Musik anhören... je weiter du da ins Ländliche kommst, desto öfter singen sie "Momma said"...