Wieso durfte Forrest Gump so viel Eis essen, weil er eine Kugel in den Hintern bekommen hat?^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil er die Kugel im A. hatte konnte er nicht gut danach aufs Klo. Eis soll in diesem Fall helfen die Darmaktivität "anzuregen". Eis ist leich verdaulich und kommt gut wieder raus ;). Ich weiss nicht ob das heute noch gemacht wird, aber damals war das gängige Praxis nach OPs am Verdauungstrakt.

skimarion  25.12.2010, 17:48

das ist die absolut richtige Antwort !!!

Wie aptem schon richtig gesagt hat war ein Grund die Verdauung. Was aber auch eine Rolle spielt(was auch noch so gemacht wird), in Warmen Ländern soll es etwas die Körpertemperatur senken. OPs und Infektionen sind oft von Fieber begleitet. Dass Eis soll die Temperatur etwas regeln. Es wird auch bei der Mandel Entnahme angewandt.

skimarion  25.12.2010, 17:50

Bei Mandel OP's bekommt man Eis, weil Kühlung die Gefäße verengt, und somit Nachblutungen vermieden werden. Eisbeutel aussen, Eis innen !

keine kugel.....etwas hat in angesprungen und gebissen ;;D

weil er den Verstand eines Kindes hat, und Kinder bekommen im Krankenhaus Eis damit sie sich wohl fühlen, ich glaube das war die Idee dahinter.

aptem  23.12.2010, 16:00

nein, steckt wirklich Medizin dahinter, zumindest damals.