Ist flirten über texting betrügen wenn man es heimlich macht?

5 Antworten

Es kommt darauf an, was man genau unter "heimlich" versteht und in welcher Beziehung man zu der Person steht, mit der man flirtet. Wenn man in einer monogamen Beziehung ist und ohne das Wissen und die Zustimmung des Partners flirtet, könnte man das als Betrug betrachten. Wenn man jedoch offen über seine Absichten und Aktivitäten mit seinem Partner kommuniziert und einvernehmlich darüber verhandelt, ist es wahrscheinlich kein Betrug. Letztendlich ist es wichtig, dass man ehrlich und respektvoll zu seinem Partner ist und dass beide Partner die Beziehung auf einer gemeinsamen Basis aufbauen.

Find ich nicht. Aber das muss mMn jedes Paar für sich selbst entscheiden.

Hallo. Ich mache den Unterschied zwischen körperlichen und seelischen Betrug. Das zweite finde ich fast etwas schlimmer. Ich würde nicht flirten wenn ich eine Freundin habe, jedoch einfach so schreiben, ohne welche Hintergedanken, geht schon ok. (Wenn Freundin ebenfalls nichts dagagen hat - meistens haben Frauen aber etwas dagagen, es sei denn, sie macht es selbst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auch aus die Negativen Erfahrungen müssen wir lernen

Das ist kein Betrug, das ist Ausdruck von Langeweile. Hat man selbst Langeweile in der Partnerschaft oder langweilt sich der Partner mit einem, sollte man das Ganze beenden und sich mit jemand anderem zusammenfinden. Die Zeit ist einfach zu schade, sie sinnlos mit irgendwem zu verbringen.

Was ein Verstoß gegen Treue ist sieht jeder anders. Ich finde online-flirten in einer Beziehung ohne vorherige absprache über die jeweiligen Rahmen aber durchaus als unangemessen.