Ist Flirten ein Verbrechen?

6 Antworten

Uppsss.... Ich kann dich beruhigen, Flirten ist keineswegs ein Verbrechen. Es gibt sogar Flirt-Coaches. Es ist viel mehr die "simple" Variante, dem anderen Geschlecht zu zeigen, dass man interessiert ist. Man wirft sich Blicke zu, lächelt sich an... Ich teste z.B. gerne aus, ob die Frau nach einer Weile weg schaut, oder nicht. Tut sie es nicht, gehe ich durchaus auch mal auf sie zu und lade sie zu einem Kaffee oder einem Cocktail ein. Und Nein.. dabei geht es keineswegs um sexuelle Gedanken.

Es stellt sich natürlich die Frage, was Du unter Flirten verstehst. Bei manchen Männern artet das gelegentlich schon in sexuelle Belästigung aus.

Das mögen Frauen nun wirklich nicht.

Aber einem netten, unverbindlichen Flirt ist kaum eine Frau abgeneigt. Das ist mir auch noch nie passiert und ich flirte durchaus gern mit Frauen. Man muss eben auf die Signale achten und sie richtig zu deuten wissen.

Lach! Flirten schadet niemandem. Folglich kann es auch kein Verbrechen sein. Wenn du es nicht magst, dann lasse es.

Andere Menschen finden es amüsant und unterhaltend.

Stefan17q
Fragesteller

Sehen das Frauen wirklich so?

verreisterNutzer  08.11.2023, 08:55
@Stefan17q

Es gibt einen Unterschied zwischen Anmachen und Flirten. Möglicherweise meinst du das Anmachen.

Du solltest dir nochmal genau anschauen wo der Unterschied zwischen "Flirten" und "Belästigung" liegt. Das scheint bei dir noch nicht ganz klar zu sein.

Stefan17q
Fragesteller

Es gibt Frauen, für ist die jegliches Flirten Belästigung.

Nun ja, es ist kein Verbrechen, warum auch.

Vermutlich bist du grundsätzlich nicht an Frauen interessiert.

Wenn du es nicht magst, dann lasse es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche Flirts!