Ist Fleisch essen schlecht wenn man Fieber hat?

5 Antworten

Ist vollkommen egal was du zu dir nimmst. Allerdings ist bei/nach Fieber eine gute Suppe zu empfehlen.

Zum einen befeuchten die heißen dämpfe der Suppe beim Essen die Nasenschleimhäute (falls auch schnupfen) und da Suppe nun mal zum Großteil aus Wasserbesteht, gleicht sie den Flüssigkeitsverlust den du durch Fieber/Schwitzen erleidest wieder aus. Genau wie einige andere Stoffe in der suppe zb. Salz

Eher nicht zu empfehlen :

Bei Fieber ist der Körper eh` damit beschäftigt, zu reinigen und zu regenerieren - da braucht er nicht auch noch schwer verdauliche Nahrung...

Im Grunde sollte man in derlei Phasen den Körper unterstützen, indem man viel trinkt - und nur (wenn überhaupt) leichte Kost zu sich nimmt...

Früchte, Suppen oder Rohkost wären hier empfehlenswert.

Bist du selbst krank ?

Dann gute Besserung ! ;)

Der Körper ist durch das Fieber schon belastet genug.

Fleisch zu verdauen ist für ihn auch eine Leistung.

Jedermann (naja) weiss, dass man "Leichtes" essen sollte.

Kühlende Lebensmittel bei Fieber

Fleisch sollte hingegen gemieden werden, da Eiweiß zur Wärmeproduktion anregt.

Das Fieber ist das völlig egal.