Ist Federweißer ab 16?

2 Antworten

Ja, da er direkt durch Gärung entsteht (bzw. sich in der Gärung befindet).

Ab 18 sind nur alkoholische Getränke (und aus ihren gemischte Getränke), deren Alkoholgehalt durch Brennen erhöht wird.

Alle anderen alkoholischen Getränke sind ab 16.

Ja, weil es in der Gärung befindlicher WEIN ist

LugerP38  11.09.2019, 18:48

Federweißer hat ca 9.5 % Alkohol. Also ab 16 J.

Novos  11.09.2019, 18:57
@LugerP38

Der Alkohol ist dabei nicht maßgebend, es ist das verwendete Produkt. Wein und Bier ist ab 16 Jahren erlaubt, Getränke, die Spirituosen beinhalten oder daraus gemacht sind, sind ab 18 Jahren erlaubt. Auch der Likör, der nur 3 Vol.% hat.