Federweisser warum nicht legen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flasche ist nicht zu, das gärt noch ganz schön da drin. Prost!

danke für den Stern.

0

Weil der Verschluß nicht dicht ist - der hat eine Öffnung, damit durch Gärung entstehende Kohlensäure austreten kann.

Weil der Verschluss durchlässig ist.

weil die Flasche nicht ganz geschlossen ist! Dir würde der Federweißer schlicht und einfach rauslaufen. Das liegt daran, weil der noch weiter in der Flasche gärt.

Wegen der Gärung ist die Flasche oben offen.