Ist Fahren mit Schaltgetriebe schwer?

9 Antworten

Schwer ist relativ. Wenn dus von anfang an nur so lernst ist es nicht schwer.aber automatik is klar leichter :)

Nicht beim Einparken :D

1

Es ist eigentlich recht leicht. Was etwas schwieriger sein wird ist das Anfahren am Berg (Meine Erfahrung) wenn man mal auf einer Hauptstraße oder andere "geraderen" strecken unterwegs ist, ist es recht leicht.

Nein, absolut nicht. Ich hab 5 Minuten gebraucht, um (während des Fahrens) ordentlich zu schalten. Die H-Schaltung hast du sehr schnell im Kopf. Das Einzige, was dir anfangs Probleme bereiten wird, wird das Anfahren sein. Aber das bekommst du auch irgendwann problemlos hin.

Nein, das macht man "automatisch", ohne darüber nachzudenken. Mir fällt dagegen das Fahren eines Autos mt Automatikgetriebe schwer. Ist also Gewohnheitssache.

Nein, macht man später automatisch.

Was möchtest Du wissen?