Ist Exorzismus auch heute noch angemessen?

9 Antworten

Hinter diesem Wort verbirgt sich etwas, dass ich persönlich nicht ganz greifen kann und daher würde ich ihm vorsichtshalber erstmal nicht zustimmen wollen.

Wenn du aber das meinst, was Jesus Christus (=der Retter) getan und seine Jünger gelehrt hat, die Austreibung von Dämonen, die dann auch wirklich fliehen, dann würde ich sagen, ist das heute so aktuell wie damals und denen eine große Hilfe, die darunter leiden und die diese Hilfe auch suchen.

Nein. Auch nicht wenn man im Bund mit dem wahren Gott ist. Andere sind unter der Macht des Teufels uns haben keine Chance Dämonen auszutreiben.

LoveinChrist  02.04.2024, 13:16

Mk 16:17-18: "Folgende Zeichen werden die begleiten, die glauben: Sie werden in meinem Namen Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, wenn sie Schlangen anfassen oder etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden, Kranken, denen sie die Hände auflegen, wird es gut gehen.""

Nein, war es nie und ist es auch heute nicht...das sind keine echten Christen...

Psychische Erkrankungen mit religiösem und realitätsfernem Hokuspokus behandeln zu wollen war schon immer wirkungslos und gefährlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig