Ist es vertretbar (Exorzismus)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist ok, weil... 40%
Ist nicht ok, weil... 40%
Andere Antwort 20%

3 Antworten

Ist nicht ok, weil...

Nein, Exorzismus ist nicht ok. Es kommt scheinbar harmlos in christlichen Gewand daher, hat aber mit der Bibel nicht viel zu tun.

Exorzismus hält den Menschen in Abhängigkeit zu anderen Menschen. Du brauchst jemand anderen, um frei zu werden. In der Bibel steht aber: Nur Jesus Christus macht wirklich frei (Joh. 8, 36). Wer sich an Ihn im festen Glauben wendet, braucht keinen Exorzisten.

https://youtu.be/UpmfyChgX3Y?si=QCuhsch9D4raRqiI

Ist nicht ok, weil...

Der Christliche Glaube beruht nicht auf Dämonenaustreibung sondern auf die Sündenvergabe Gottes durch seinen Sohn Jesus Christus.

Es ist zwar biblisch nicht überliefert, das einige die er von Dämonen befreit hat auch an ihn gläubig wurden, doch könnte ich mir vorstellen das dies auch der Fall war.

Den eigenen Glauben kann man am besten stärken, wenn man das umsetzt was uns Jesus von der Nächstenliebe gesagt und vorgelebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "