Ist Eurowings eine seriöse und sichere Airline?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ich würde es machen. 100%
andere Airline wäre mir lieber 0%

6 Antworten

ich würde es machen.

Ja, ich bin noch nie geflogen, aber ja ich würde damit fliegen. Bei manchen amerikanischen Airlines würde ich vorsichtig sein.

ich würde es machen.

Die Eurowings-Geschichte hätte bei jeder Airline passieren können. Auch bei Etihad, Lufthansa oder Ryanair. Wenn du ein Problem hast, Piloten zu vertrauen, darfst du schlichtweg nicht in ein Flugzeug steigen... und übrigens auch nicht in einen Linienbus. Da passieren Unfälle aufgrund psychisch ungeeigneter Fahrer deutlich häufiger.

Des Weiteren verstehe ich nicht, warum du ausgerechnet bezüglich Eurowings fragst... das ist eine andere Airline aus dem Lufthansa-Konzern, genau wie Lufthansa selbst, Austrian Airlines, Swiss Airlines, Edelweiss... wenn du da ein systemisches Versagen im Konzern sähest, müsstest du auch diese Airlines alle unter Generalverdacht stellen. Tust du das?

Würdet ihr mit eurowings fliegen?

Ja, selbstverständlich. Es ist eine Billigairline, richtig. Die allerdings keinen Flugbetrieb unterhalten dürfte, wenn sie nicht dieselben Sicherheitsvorschriften wie jede andere Airline einhalten würde. Sondern der günstigere Preis kommt vor allem durch Einsparung von Komfortmerkmalen und Ansteuerung von Flughäfen mit geringeren Gebühren zustande. Das hat mit der Sicherheit nichts zu tun, sondern nur ob man's braucht oder nicht.

Ich sehe keinen Grund, eine Eurowings als unsicherer zu verstehen als z.B. eine Lufthansa.

Und selbst die Airlines mit eher mieser Sicherheitsstatistik sind immer noch sicherer, als wenn ich mit dem Auto zum Bäcker fahre.

ich würde es machen.

Hallo,

Eurowings ist quasi so sicher, wie jede andere, die in Europa landen darf. Jedoch gilt zu beachten: Je billiger der Ticketpreis, desto schlechter der Service und es fallen in nicht wenigen Fällen noch zusätzliche Kosten an.

Auch in Nordamerika bist du ziemlich sicher, in Asien/Afrika/Südamerika hängt es vom Land und der Gesellschaft ab. Aber du bist ja mit dem sichersten Verkehrsmittel unterwegs.

Gefährliche, unseriöse Airlines sind jene, welche in Europa oder den USA niemals das Landerecht bekommen würden, da sie die höheren Standards nicht erfüllen.

Besonders kritisch sind Airlines aus Südostasien, welche Alljährlich zum Hadsch "aus dem Boden schießen". Jedoch kommen die garantiert nicht nach Europa.

Grüße und viel Spaß mit dem Flug, wenn du ihn antrittst.

Woher ich das weiß:Hobby
ich würde es machen.

Das ist keine gefährliche Airline. Keine Airline, die in der EU Landerecht genießt, ist als gefährlich einzustufen.

ich würde es machen.

Statistisch gesehen, ist Fliegen das sicherste. Du solltest dir lieber überlegen, ob du nicht doch lieber zu deinem Arbeitsplatz fliegen ,anstatt mit dem Auto fahren, sollst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung