Ist ein IQ von 149 mit 9 Jahren gut?

7 Antworten

Ja, natürlich!

Meiner liegt bei 158 (=deswegen die 58 in meinem Nick) und das ist sehr gut ...

Wichtig wäre halt zu wissen, an welcher Uni oder in welcher Einrichtung Das bestätigt wurde! So Online-Dinger zählen nicht, zumal ich demnach einen unwahrscheinlichen IQ von 1799 Punkten habe! ^^+gg

Aber wenn man intelligent ist, dann weiß man das ja auch! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teyhey442 
Beitragsersteller
 23.05.2021, 20:33

nein,das war nicht online sondern bei so einem institut wo ich hinmusste weil ich angeblich so intelligent wäre

Der ist so hoch, das bei Kindern eigentlich eine gesonderte Förderung notwendig ist.

( Ab 130 ist man auch hochbegabt )

Kommt drauf an was man mit gut meint. Ein Mädchen ist 17 und hat einen IQ von 145 oder so. Sie konnte mit 2 schon Klavier spielen und machte mit 14 ihr Abitur. Ihr neunjähriger Bruder hat auch einen IQ von über 140. Kann auch Klavier spielen. Hat alles Vorteile und Nachteile.

Teyhey442 
Beitragsersteller
 23.05.2021, 20:36

ok

ja, es sind ja dann nur 9-jährige getestet. einige bekommen da halt nachhilfe von eltern. Deswegen klafft da die scheere weiter auseinander als bei älteren schülern.

IQ hat nichts mit dem Alter zu tun, der bleibt immer gleich. Außer durch Krankheiten oder Unfälle kann der kleiner werden.
Und 149 ist extrem hoch!

Damit wirst du an jedem Elitegymnsium oder Internat genommen.

Nur 0.07013 % der Menschen haben einen höheren IQ!
99.88467 % haben einen niedrigeren IQ!
Ich freue mich für dich!

Teyhey442 
Beitragsersteller
 23.05.2021, 20:32

danke,das ding ist ich bin jetzt 15,hab damals den test bei so nem institut gemacht,doch mein vater wollte mir nie mein ergebnis sagen ,er meinte das ich dann arrogant werden könnte,und er nicht will das ich meinen ergeiz verliere,und gestern hatt er es mir dann endlich gesagt

AchsoNaDannn  23.05.2021, 20:34
@Teyhey442

Kannst ja mal im Internet nachlesen wer alles einen so hohen IQ hat, ich habe 126 und das ist schon recht viel.

rikki11  23.05.2021, 20:36
@Teyhey442

Finde nicht, dass du ein Angeber bist. Eher normal. Warum ausgerechnet gestern?

Teyhey442 
Beitragsersteller
 23.05.2021, 20:38
@rikki11

Weil ich ihn gestern einfach mal aus langweile gefragt habe warum ich mir so viel merken kann und fast garnichts vergesse,und warum ich so eine große vorstellungs kraft habe(war nicht gestern, aber erst vor ein paar tagen)

Keira7  25.05.2021, 11:13

Hallo, mein IQ hat sich auch ohne Unfall verändert. Und es gibt auch andere Studien, dass Menschen während ihrer Lebenszeit ihren IQ verändern können bzw. Der IQ sich verändert. Viele Grüße