Ist ein IQ von 149 mit 9 Jahren gut?

7 Antworten

Ja, natürlich!

Meiner liegt bei 158 (=deswegen die 58 in meinem Nick) und das ist sehr gut ...

Wichtig wäre halt zu wissen, an welcher Uni oder in welcher Einrichtung Das bestätigt wurde! So Online-Dinger zählen nicht, zumal ich demnach einen unwahrscheinlichen IQ von 1799 Punkten habe! ^^+gg

Aber wenn man intelligent ist, dann weiß man das ja auch! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teyhey442
Fragesteller

nein,das war nicht online sondern bei so einem institut wo ich hinmusste weil ich angeblich so intelligent wäre

Der ist so hoch, das bei Kindern eigentlich eine gesonderte Förderung notwendig ist.

( Ab 130 ist man auch hochbegabt )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was man mit gut meint. Ein Mädchen ist 17 und hat einen IQ von 145 oder so. Sie konnte mit 2 schon Klavier spielen und machte mit 14 ihr Abitur. Ihr neunjähriger Bruder hat auch einen IQ von über 140. Kann auch Klavier spielen. Hat alles Vorteile und Nachteile.

Teyhey442
Fragesteller

ok

ja, es sind ja dann nur 9-jährige getestet. einige bekommen da halt nachhilfe von eltern. Deswegen klafft da die scheere weiter auseinander als bei älteren schülern.

Der IQ wird innerhalb einer Altergruppe gemessen und auf 100 normiert...

Ein 9-Jähriger mit IQ 150 ist vor allem viel intelligenter als andere 9-Jährige!

Allerdings macht gerade in dem Alter Reife und Interesse viel aus.