ist euer 12 jähriger sohn auch so offen?
Hallo, ich bin Mutter und habe einen Sohn der jetzt erst vor kurzem 12 geworden ist. Ich wollte euch mal fragen, ob eure Söhne genauso offen sind, wie meiner. Weil meinem ist es völlig egal, ob er nackig zuhause rumläuft, oder in sachen. Manchmal, speziell abends vor dem schlafengehen läuft er manchmal nur noch im tshirt herum, schlafen tut er manchmal auch komplett ohne Sachen, manchmal kommt er auch so zu mir und will bisschen knuddeln. Am Wochenende waren wir am Stausee, da habe ich ihm nichtmal eine Badehose mitnehmen müssen, ihn hat es nicht gestört, auch filmen lassen hat er sich so. Ich muss aber ehrlich sagen, er ist noch nicht in der Pubertät, also er sieht auch noch wie ein Kind aus, klein und dünn. Aber er sieht einfach süß aus, mich und meinen Mann stört es auch nicht. Jetzt wollte ich fragen, ob eure söhne auch noch so offen sind?
5 Antworten
Bis die Pubertät anfängt ist das oft so und ihr seit tolle Eltern, dass ihr ihm das erlaubt und nicht droht mit irgend welchen dummen Gründen. Er wird sich sein Leben lang daran erinnern, dass er so aufwachsen durfte und dem vergangenen Glück nachtrauern. Wieso ich das so sehe ist, weil ich auch so aufwachsen durfte. Bei mir aber ging das auch in der Pubertät weiter, weil wir ein Haus mit grossem Garten hatten und auch meine Eltern oft nackt ihr Sonnenbad nahmen. Bei meinem Sohn hingegen endete alles mit seiner Pubertät, trotz grossem Haus, grossem Garten mit Pool und Seeanstoss und immer nacktem Vater.
Ist zwar alt, doch ich möcht trotzdem meinen Senf drauf geben! :-)
Also ich war genauso und das bis 15, ja auch ich hab jünger ausgesehen trotz Pubertät, da ich erst mit fast 15 Schamhaar bekam und sonst mager und somit wohl "kindlicher" war.
Ich lief auch viel nackt herum an diversen Stränden und Zuhaus, übrigens über 15 hinaus auch noch, wenn auch weniger!
Ich find da gar nix dran, wenn's dem Kind Spaß macht, ist das doch nur gut und hält gesund.
Ich weiß nicht, ob ich das wirklich zu Offenheit zählen würde. Klingt eher so, als sei er einfach noch sehr unreif und noch nicht in der geistigen Phase angelangt, in der viele Kinder langsam eine gewisse Scham / das Bedürfnis nach (körperlicher) Privatsphäre entwickeln! Nicht, dass etwa an Nacktheit etwas Schlimmes wäre, aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass er Gleichaltrigen einfach etwas hinterherhinkt und deswegen noch so unbedarft ist :) Genieß die Zeit!
Und vergleichen ist bei sowas ja sowieso unnötig. Spielt doch eigentlich gar keine Rolle, wie es bei anderen so ist, solange es ihm gut geht.
Ich finde es gut das Ihr euren Sohn nackt rumlaufen und spielen lasst. Bei mir war das genauso, ich wollte und war auch immer nackt egal ob am Strand am Baggersee, im Garten oder im Haus. Ich war auch ein spät entwickler mein Pipimann war mit 16 Jahren noch sehr sehr klein und viel gewachsen ist er auch nicht mehr.
das finde gut, die kinder nackt herum lauen können.
ich konnte das nie!