Habt ihr euch jemals vor euren Kindern geekelt?

8 Antworten

ich fand gar nichts ekelig, weder Erbrochenes noch volle Windel, Ohrenschmalz, Nasepopel, dicke fette Mitesser ausdrücken... da bin ich hart im Nehmen.

Pubertätsgerüche, den Geruch ranziger Haare, Käsefüsse - auch kein Problem.

Wo ich mich aber extrem ekle, ist wenn ich anwesend sein muss, wenn sich jemand die Zähne putzt. Das war unglaublich schlimm für mich jedesmal, mit Brechreiz, Fluchtreflex und Speichel im Mund, das Zähneputzen der Kinder zu überwachen.

Ich kanns heute noch nicht, bei niemandem und wenn so eine Szene in einem Film vorkommt, wo sich jemand die Zähne putzt, mach ich die Augen zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ekeln, kann man so nicht sagen, aber wenn die Kids in die Pubertät kommen, riecht es schon sehr unangenehm.

Das Zimmer muffelt wie ne Bärenhöhle, die Socken/Füße, als seien sie ein halbes Jahr nicht mehr gewaschen worden

Kids mit 8 ziehen im Sommer evtl noch Sandalen an....mit 14ist es uncool u da werden die Füße bei 34 Grad noch in Turnschuhe gesteckt.

Dann sind die Haare fettig, der Körper kann muffeln.

Oft sind es auch noch Duschverweigerer^^

Aber auch diese Phase geht mal vorbei.bis dahin, Wäscheklammer auf die Nase ;D

Ekeln tu ich mich nicht, aber schön ist anders^^

Noch nie! Als Mutter macht man zwar anfangs, wenn das Kind ein Baby ist, schon mal ein leicht angewidertes Gesicht, wenn es z.B. Durchfall hat, aber man gewöhnt sich ja dran.

Als mein Sohn zwanzig war, hatte er einen schweren Motorradunfall. Er lag zuerst im künstlichen Koma, aber als er wieder auf Normalstation lag und nicht aufstehen konnte, kam ich jeden Tag zu ihm zu Besuch, wusch ihn, auch unten, weil die Schwestern genug zu tun hatten. Es hatte mir und ihm auch da nichts ausgemacht! Er hatte so viele Verletzungen, dass er gar nicht in der Lage war sich selbst ordentlich zu waschen.

Wenn die Kinder unsauber sind, muss man sie halt darauf hinweisen, dass sie stinken. Man kann sagen, es ist eklig, aber vor ihnen ekeln? Da gehört Schlimmeres dazu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, noch nie. Egal ob Erbrochenes, Durchfall, Schnupfen oder was auch immer. Allerdings habe ich auch sehr wenig mit den Käsefüssen meiner damals 14jährigen zu tun gehabt. Mehr als "Bitte dusche dich doch noch mal." war da jedenfalls nicht. :)

SchwarzeSeele84  17.11.2020, 16:41

Mein Sohn hatte 1x eine richtig miese Ohrenentzündung, der hat 1 Meter von mir weg gestanden und ich konnte die Schmocke im ohr noch immer riechen, konnte er nun nichts zu aber hapuuuuh...

Ich habe zwar noch keine Kinder, allerdings sehe ich da einen Unterschied zwischen euch beiden.

Mit 14 kommt ein Kind langsam in die Pubertät und fängt da auch an zu riechen. Und dieser "Pubertätsgeruch" muss dir als Mutter nicht unbedingt gefallen.

Da ist ein Unterschied zwischen 8 und 14.