Mein Sohn hört Blackmetal, ist er ein satanist?

24 Antworten

Also ich bin teilweise wirklich erschüttert wie sehr gesellschaftliche Konstrukte, welche absolut fern der realität sind die menschen beeinflussen. Ich gehe mal davon aus, dass diese frage ernst gemeint ist, da die ich sie um ehrlich zu sein nicht ganz ernst nehmen kann. Erstens: wie schon gesagt sind die aufgezählten bands keine "richtigen" black metal bands Zweitens: selbst wenn man black metal hört, dann heißt das nicht dass man satanist ist. Es gibt natürlich satanisten, die black metal hören aber es gibt auch satanisten die pop musik hören Drittens: satanisten haben in der gesellschaft ein negatives bild, da viele menschen die intention und auch die bedeutung sowie die werte die diese weltanschauung hat einfach nicht verstehen oder verstehen wollen. Dieses bild wird durch menschen verstärkt, die sich selbst keine meinung bilden können und "mitlaufen" Ich bin kein satanist, da es werte in dieser religion gibt, die ich nicht teile und nicht gut heiße. Aber heißt das dass ich satanisten generell negativiere weil es fanatiker gibt, die es (in diesem fall extrem) übertreiben? Nein! In welcher religion gibt es keine extremisten, grade die christen müssen sich da zurückhalten ( kreuzzüge und so?!).

  1. Der moderne Satanismus hat nichts mehr mit Teufelsanbetung zu tun. Also nichts vor dem man sich fürchten müsste^^
  2. Das was du meinst ist Teufelsanbetung.
  3. Nein, dein Sohn ist kein Satanist, ich denke mal eher er versucht seinen Platz bzw seinen Weg in der Welt zu finden und versucht deshalb einfach mal etwas neues. Wenn er wirklich dabei bleibt unterstütze ihn einfach, durch Musik wird niemand zu einem Glauben überlaufen, das ist genau wie die Behauptung Killerspiele erschaffen Amokläufer^^ Ich selbst höre auch Black Metal wie Gorgoroth die sich auf den wirklichen Satan beziehen, gehöre aber einem ganz anderen Glauben an^^ Mir gefällt einfach nur die Musik und ich denke bei deinem Sohn ist das ähnlich. Nur Bei Absurd sollte man aufpassen da diese aus dem Rechtsextremen Bereich stammen.

Also lieber Herr 1.Manche Blackmetalbänds haben satanistische Songtexte das stimmt Ich höre auch viel BlackMetal und bin kein Satanist das ist ansichtsache. Fragen sie ihren sohn doch ob er da irgentwie hingezogenfühlt an das Satanistische Zeug 2. Eisregen ist kein blackmetal es ist Darkmetal und das würd ich ihrem sohn mit 12 verbieten ich mag eisregen würklich gern aber meinen sohn mit 12 würde ich diese Musik nicht hören lassen die texte sind animalisch Brutal Frauenfeindlich und manchmal Nekrovil ! Alle Cd von eisregen sind ab 18 und manche sogar verboten. Ich hoffe ich konnte ihenen weiterhelfen. Ich denke ihr sohn ist einfach nur ein ziemlich junger Metalfan und kein Satanist !!

Gute J/K-Rock/Metal Bands?

Finde das Lied Drain von Girugamesh total cool und würde gerne noch weitere ähnliche Songs und Künstler aus der Ecke hören. Hoffe ihr kennt was cooles aus dem Bereich.

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Bin ich ein Richtiger metalhead?

hallo!! Ich bin ein mädchen 15 jahre und höre hauptsächlich heavy metal (black sabbath, iron maiden, def leppard, alice cooper ...) und manchmal auch metalcore (bring me the horizon, of mice and men) Ich habe gehört man darf sich nur metalhead nennen wenn man nicjts anderes hört als metal. nun bin ich mir sehr unsicher was das angeht denn Natürlich gibt es manchmal auch neue lieder aus den charts die mir gut gefallen und ich dann auch höre. Bin ich deswegen kein metalhead?

...zur Frage

Gute, alte Metal Bands?

Hey Leute :-)

Wie man an der Überschrift schon erkennen kann, suche ich Metal, der alt und trotzdem nicht langenweilig geworden ist.

Unten hab ich ein paar Bands aufgelistet, die ich schon höre, um doppelte zu vermeiden.

Was ich nicht so mag ist Power Metal, bzw. diese hohen Stimmen bei den Sängern, die für das Genre typisch sind.

Ebenfalls eher ablehnen tu ich diese Art gesprochenen Gesang beim Old School Thrash Metal, aber auch da gibt es mit Sicherheit Ausnahmen ^^

Wäre schön, wenn ihr die beiden Genres bei euren Vorschlägen trotzdem mit einbeziehen würdet ;-)

Ansonsten könnt ihr mir eigentlich alles vorlegen: Black-, (Melodic) Death-, Extreme-, Viking-, Doom-, Folk-, Celtic- Gothic-, Heavy-, Dark-, True-, Pagan-, Progressive-, Speed- und Symphonic Metal.

Und nun die Bands, die ich schon höre: Metallica, Iron Maiden, Slayer, Manowar, Black Sabbath, Venom, Judas Priest, Pantera, Helloween, Megadeth.

Vielen Dank im Voraus für Antworten ;-)

...zur Frage

guter e-gitarren verstärker für zuhause

hallo ! ich suche einen guten aber dennoch billigen e-Gitarren Verstärker da ich bis jetzt eh noch zuhause spiel und lernen möchte wenn es einem im Bereich von 100 - 180 euro gäbe auf dem ich Lieder von : -Metallica -Eisregen -Nirvana -Iron Maiden -ACDC
also Heavy und Black Metal eher spielen könnte wäre ich damit zufrieden :D

...zur Frage

Werde dauernd beleidigt, da ich Metal höre...

Hallo! :)

Ich höre, seit ich ungefähr 10 bin, Metal, eigentlich alle Richtungen. Meine Eltern und Freunde haben nichts dagegen, jedoch so ziemlich der Rest meiner Schule. In meiner Klasse werde ich dauernd Satanist genannt, da meine Lieblingsband Iron Maiden ist und ich auch Bandshirts (auch von anderen Bands) trage. Allerdings bin ich KEIN Satanist. Und würden sich diese Leute mal Zeit nehmen, die Band zu googeln,würden sie auch sehen, dass Iron Maiden absolut nichts mit Satanismus zu tun haben. Auch einfach weil ich Metal höre, werde ich dauernd fertig gemacht und bekomme fast täglich blöde Sprüche zu hören. Wir haben einen Jungen in der Klasse, der auch, mehr oder wneiger, Metal hört, bzw. jeder sagt, dass er es tut (er kennt jeweils ein paar Songs von Metallica bzw. AC/DC^^), bei ihm finden es jedoch alle cool und toll. Außerdem werde ich auch von Leuten aus den höheren Klassen, teilweise aber auch sogar von der Unterstufe (!), dauernd blöd angemacht. Eine Lehrerin von uns hat ebenfalls mal einen blöden Kommentar darüber gemacht, von wegen es gehöre sich nicht, als Mädchen Metal zu hören und das ich damit die ganze Klassengemeinschaft zerstöre und was weiß ich...

Es nervt mich einfach total und ich versuche auch die meiste Zeit, es zu ignorieren. Ich sage zu anderen ja auch nichts, wenn sie mal mit nem ''Kayne West'' (oder wie der Typ heisst) Shirt rumlaufen,da ja jeder seinen eigenen Musikgeschmack hat. Und das Schlimmste is ja, dass sogar ne Lehrerin was gesagt hat! Außerdem bin ich auch die meiste Zeit unauffällig und eher zurückhalten, deswegen verstehe ich es einfach nicht :( Wisst ihr, was ich tun kann? :/ Ignorieren funktioniert nicht immer und das ganze hat auch ziemlich dazu beigetragen, dass ich unter Depressionen leide :/

Danke im Voraus!

...zur Frage

Trve und untrve

Guten Tag alle zusammen. Ich habe einen Kumpel der mich dauernd mit trve Metal und untrve metal provozieren möchte.Er ist der Meinung, dass man, wenn man bands wie beispielsweise children of bodom hört, sich keinesfalls als metalhead bezeichnen darf.Denn es ist ja untrve.Ich halte das jedoch für totalen Schwachsinn. Klar, um sich als metaler oder metalhead zu bezeichnen muss man etwas wissen haben, was den Ursprung der Metalmusik angeht und klar, man muss auch einige bedeutende Bands wie Judas priest oder z.b. Iron maiden kennen.Jedoch stört mich dieses ständige untrve trve Gelabere.Was habt ihr für eine Meinung über trve Metal? Würde gerne mal andere Meinungen dazu hören. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?