Ist euch wichtig das jemand euch einen schönen Tag wünscht?

9 Antworten

Nein. Das hat ja eh keinen Einfluss.

Ich kenne Tage, die wurden scheiße, auch wenn mir die Menschen zuerst ins Gesicht gelächelt hatten.

Dann gab es die Tage, an denen mich jeder hasste, die aber prima wurden und der reinste Erfolg.

Somit ist mir dieser Wunsch scheißegal.

Nein, denn den Tag schön gestalte ich mir ja immer selber. Dies ist nicht wunschabhängig.

Ich selber nutze die alte Grussformel und wünsche wirklich auch "guten Tag", wenn ich es sage.

Fast alle entgegnen mit "hallo". Ich frag mich dann immer, ob es ihnen überhaupt bewusst ist, dass sie sich ein hallo genauso gut sparen könnten. Denn ich hab sie ja gesehen und hatte ihnen doch etwas gewünscht.

Die Unbewusstheit. Sie nutzen bequem ein erlerntes Muster, ohne zu verstehen, was sie mitteilen.

Ich käme gar nicht auf die Idee "hallo" zu rufen. Wozu denn? Um mitzuteilen, dass ich da bin? 😉 😊 😂

Nein, da ich denke, dass die meisten es eh nur tun, um höflich zu sein. Ich genauso, weil es mich nicht interessiert, ob andere einen schönen Tag haben oder nicht :D

Hi👋

Mir ist es grundsätzlich total egal ob mir jemand einen schönen Tag wünscht, oder eben nicht.

Ich selber tue dies aus Höflichkeit, erwarte aber von meiner Umgebung nichts.

Nein. Wenn mir einer einen schönen Tag wünscht, gut aber keine Pflicht ist mir ziemlich egal