Was wünscht ihr euch schönes zu Weihnachten, wenn überhaupt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Bin älter und wünsche mir folgendes 58%
Bin 19-24 und wünsche mir folgendes 25%
Bin 15-18 und wünsche mir folgendes 17%
Bin 13-14 und wünsche mir folgendes: 0%
Bin unter 13 und wünsche mir folgendesadven 0%

22 Antworten

Bin 19-24 und wünsche mir folgendes

Hab allen gesagt, dass sie mich überraschen sollen. In den letzten Jahren war es immer so, dass ich alles von der Wunschliste bekommen und teilweise sogar selbst bestellt habe. Das nervt inzwischen und hat dann auch nichts mehr vom Weihnachtszauber.

Younicorn34
Fragesteller

Dann wünsch ich dir Glück bei deinem Weihnachtszauber

Bin älter und wünsche mir folgendes

Ich (w,28) wünsche mir eine schöne Zeit mit der Familie und hoffentlich dieses Jahr keine Konflikte untereinander.

Denn gerade mit den älteren Verwandten ist die Zeit einfach begrenzt, die noch lebenden Großeltern von mir sind schon ü90 und durch Demenz teils auch nicht mehr mental sonderlich fit.

Daher ist es schön alle noch mal zusammen zu erleben, in der Hoffnung dass dieses Jahr keiner durch Krankheit o.ä. ausfällt und wir noch mal alle zusammen sein können. Denn wer weiß, wie oft wir diese Chance noch haben.

Materielle Dinge wünsche ich mir nicht, wenn ich mal etwas brauche kaufe ich mir das selber zeitnah. Zudem schenken wir uns untereinander in der Regel nichts mehr oder höchstens sowas wie vorher abgesprochen gegenseitig Musicaltickets o.ä.

Bin älter und wünsche mir folgendes

Heute wünsche ich mir eigentlich nur ne schöne Zeit mit den Liebsten - nichts materielles mehr. Natürlich freue ich mich über Überraschungen, aber was ich brauche kaufe ich mir selber. Verdiene ja mittlerweile mein eigenes Geld.

Younicorn34
Fragesteller

Naja, wenn du älter als 24 bist, dann ist es nicht selten, daß man eigenes Einkommen hat. Aber ich werde mir immer Geschenke wünschen

Bin älter und wünsche mir folgendes

Ich wünsche mir nichts...

Der eigentliche Grund von Weihnachten ist mittlerweile Kommerziell geworden & es treffen sich Menschen die sich sonst im Jahr nie wirklich mögen oder meiden.

An Weihnachten wird dann versucht zu heucheln oder es kommen doch Streitigkeiten auf weil man eben nicht jeden Menschen zusammenbringen kann...

Unsere Welt ist momentan beschissen & am Abgrund...

Younicorn34
Fragesteller

Ok, meinst du echt? Triff dich doch einfach mit denen, mit denen du dich treffen willst

Bin 19-24 und wünsche mir folgendes

• Einen Hoodie {von meinem Schwiegervater}

• Vans Old Skool {von meiner Mutter}

• Chainsaw Man Manga Band 1-11 im Sammelschuber {von meinem Vater}

• 2x 15€ Nintendo Switch Guthaben {von meiner Tante}

• 1x 15€ PlayStation Guthaben {von meinem Mann}

Bis auf das von meinen Mann, bin ich mir auch sicher das ich alles bekomme. Die einzigen die mich immer mit deren Geschenken überraschen sind meine beste Freundin und mein Mann. Alle anderen fragen mich immer nach einer Sache die ich mir wünsche und das bekomme ich dann.😅