Umfrage an die Männer - ist das noch freundschaftlich oder steht er eher auf mich?

Er hatte in den ganze 5 Jahren auch keine Freundin falls die Info wichtig ist.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sowas kann definitiv auch freundschaftlich sein 65%
Glaube eher, dass da mehr ist bei ihm 35%

11 Antworten

Glaube eher, dass da mehr ist bei ihm
Manchmal ist der Grad schmal zwischen extrem freundlich und verliebt und ich muss sagen, dass ich manchmal extreme Probleme damit haben beides auseinander zu halten, vielleicht möchte ich es auch unbewusst nicht wahr haben.

Das verstehe ich.

Also ein guter Freund von mir und ich kennen uns jetzt schon seit 2018, er hat schon paar Dinge gemacht bei denen man so oder so denken kann, aber es geht in dieser Frage um eine bestimmte Sache.

Das ist schon eine lange Zeit. Hat sich seitdem das erst so entwickelt?

Er schreibt mir oft einfach so morgens früh; dass er mir einen schönen Tag wünscht also so „Hey Maus wünsche dir einen wunderschönen Tag🥰" oder abends (meistens ist es auch abends kurz vorm schlafen gehen) „Gute Nacht Maus träum schön und schlaf gut🥰".

Zumindest würde ich zu einer Freundin nicht einfach "Hey Maus" schreiben.

Kann sowas freundschaftlich sein oder kann man da stark davon ausgehen; dass er mehr als nur Freundschaft empfindet?

Grundsätzlich denke ich, dass die meisten Männer so gestrickt sind, dass sie mit solchen Begriffen ziemlich eindeutig darauf hinweisen, dass sie verliebt oder zumindest interessiert sind.

Wenn er eher ein etwas unsicherer Typ ist, dann ist das wohl ein deutlicher Hinweis. Wenn er eher ein etwas femininer Typ ist, dann ist es vielleicht eher freundschaftlich gemeint. Wenn er eher eine Art "Player" wäre, dann wäre er deutlicher in einer Sprache. Aber dann würde er vermutlich nicht den Begriff "Maus" benutzen.

Alleine dadurch, dass er dir morgens und abends schreibt, heißt das ja, dass er an dich denkt. Denkt man jeden Morgen und Abend an Freunde? Ich denke eher nicht.

Auch wenn ich ziemlich eindeutig glaube, dass er mehr als Freundschaft will, so muss ich sagen, dass ich bei einer Frau auch mal in die Falle getappt bin. Sie machte mir kurz nach Kennenlernen ein Geschenk und hat auch zu jeder Nacht geschrieben. Dann meinte sie, dass sie das mit Leuten so macht, die sie halt auf freundschaftlicher Ebene mag. Klarheit kannst du letztlich nur bekommen, wenn du ihn fragst.

GruenesHerz
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort erstmal!☺️

Er hat es immer wieder gemacht, dann hat es für eine sehr lange Zeit aufgehört und seit ein paar Monaten macht er es wieder regelmäßig.

Er ist auch eher ein unsicherer/schüchterner Typ und hatte in den ganzen Jahren keine Freundin.

Und noch zu deiner Frage, ich denke nicht gerade am Morgen und vor dem Schlafen an Freunde, also nicht aktiv😅

Glaube eher, dass da mehr ist bei ihm

Ich kenne kein Mann der sich soviel Zeit für eine Normale "Freundin" gibt meine Meinung dazu ist da könnte mehr sein... sei einfach ehrlich mit ihm und sprich ihn darauf direkt an wenn es dich so sehr interessiert Männer mögen es wenn man direkt ist und ehrlich ist.

Glaube eher, dass da mehr ist bei ihm

Ich persönlich würde das nur schreiben, wenn quasi schon was läuft, vor allem auch das Wort "Maus". Aber genau wirst du es nie wissen, wenn du ihn nicht darauf ansprichst.

Sowas kann definitiv auch freundschaftlich sein

Möglich ist jedenfalls beides.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sowas kann definitiv auch freundschaftlich sein

Wenn es Dir gefällt, ist es doch egal.

Eine zärtliche Freundschaft ist oft unkomplizierter, beständiger, familiärer und gemütlicher als eine erotische Beziehung, die auch viel Stress verursachen kann.