Wo war der weiteste Ort zur Klassenfahrt bei euch?

9 Antworten

Wow, das klingt schön ^^

War keine Klassenfahrt in dem Sinne, aber egal xD:

Mein Schüleraustausch nach Frankreich :).

Sind erst mit dem Bus, dann mit einer Bahn, einem ICE, der Metro und zum Schluss mit einem Regionalzug gefahren. Insgesamt 8h Reise.

Aber es hat sich gelohnt, mega tolle Erfahrungen, neue Leute, und etwas dass ich nie wieder vergessen werde ^^ - nächtes Jahr steht noch ein Austausch nach Spanien an, da möchte ich unbedingt auch hin :)!

LG ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile meine Meinungen und Erfahrungen gerne mit euch ✨

Das wird keiner glauben, aber wir haben unsere Stufenfahrt nach Südkorea gemacht, es war ein Austausch 2019.

16 Tage in Südkorea (Seoul). Und 17 Tage einen Austauschschüler aus Südkorea, bei uns gehabt.

Einfach eine traumhafte Erfahrung, inkl. Kulturschock.

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 20:13

Wer hat das bezahlt?

Jojojo2001  07.05.2025, 20:14
@SiriusPaul

Wir selbst. Wir haben Zuschüsse vom Kultusministerium bekommen, aber am Ende mussten wir fast nur den Flug zahlen, da wir bei den Austauschschülern geschlafen haben.

Fünf Tage Moskau. 10. Klasse Abschlussfahrt.

Sonntag um 18:00 Uhr ging es mit dem letzten Zug der fuhr nach Berlin Schönefeld, dann haben wir bis Montag früh auf dem Flughafen rumgelungert und um 08:00 Uhr ging es mit einer TU 134 der Interflug ab nach Moskau. 2 Stunden Flug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war dabei.

Da ich bisher nur nach Berlin mit gefahren bin war das schonmal Berlin. 6 Stunden hin, 6 zurück (also so ungefähr habe nicht genau drauf geachtet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch nur ein Mensch :)

Bei mir war es auch die Abschlussfahrt mit dem Bus nach Lloret de Mar, Spanien.

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 20:11

Ist ja gleich daneben.

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 20:19
@Pumagirl21x

War ganz gut. Waren im Mai da, da war noch tote Hose. Waren in Barcelona und haben Bootsausflug gemacht haha

Pumagirl21x  07.05.2025, 22:53
@SiriusPaul

Cool. Ja bei uns war's im Juni. Zusätzlich gab's noch Bungee jumping und Paintball. 😅

Pumagirl21x  07.05.2025, 22:56
@SiriusPaul

Oh sorry. Naja, eigentlich gab's noch einiges mehr, aber ich wollte jetzt nicht so sein ;)🤭

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 22:58
@Pumagirl21x

Weiß ich ja nicht, man muss hier ja an alles denken...

Pumagirl21x  07.05.2025, 23:03
@SiriusPaul

Also gut. Eines erwähne ich noch. Es gab noch einen Ausflug mit einem Katamaran mit anschließender Beachparty auf einer kleinen Insel. Oh und übrigens hatte ich einen mega coolen Jahrgang. So, aber das war's...:)

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 23:06
@Pumagirl21x

Naja meine Klasse war leider nicht so toll für mich. Hatte nie den großen Kontakt. Es haben sich halt kleinere Gruppen gebildet.

Pumagirl21x  07.05.2025, 23:10
@SiriusPaul

Oh das ist natürlich nicht so toll. Aber wir waren tatsächlich auch zwei Gruppen. Die"Kafka Fraktion" ist auch nicht mitgekommen. Die sind nach Mallorca.

Ja, manchmal matcht es einfach nicht so.