Wo war der weiteste Ort zur Klassenfahrt bei euch?
Bei uns war es zur Abschlussfahrt mit dem Bus nach Calella in Spanien (20 Stunden hin, 24 Stunden zurück).
Wo wart ihr so? Schreibt gern das Reisemittel dazu.
LG und schönen Abend ihr Lieben.😊🥰
9 Antworten
Wow, das klingt schön ^^
War keine Klassenfahrt in dem Sinne, aber egal xD:
Mein Schüleraustausch nach Frankreich :).
Sind erst mit dem Bus, dann mit einer Bahn, einem ICE, der Metro und zum Schluss mit einem Regionalzug gefahren. Insgesamt 8h Reise.
Aber es hat sich gelohnt, mega tolle Erfahrungen, neue Leute, und etwas dass ich nie wieder vergessen werde ^^ - nächtes Jahr steht noch ein Austausch nach Spanien an, da möchte ich unbedingt auch hin :)!
LG ✨
Das wird keiner glauben, aber wir haben unsere Stufenfahrt nach Südkorea gemacht, es war ein Austausch 2019.
16 Tage in Südkorea (Seoul). Und 17 Tage einen Austauschschüler aus Südkorea, bei uns gehabt.
Einfach eine traumhafte Erfahrung, inkl. Kulturschock.
Wir selbst. Wir haben Zuschüsse vom Kultusministerium bekommen, aber am Ende mussten wir fast nur den Flug zahlen, da wir bei den Austauschschülern geschlafen haben.
Fünf Tage Moskau. 10. Klasse Abschlussfahrt.
Sonntag um 18:00 Uhr ging es mit dem letzten Zug der fuhr nach Berlin Schönefeld, dann haben wir bis Montag früh auf dem Flughafen rumgelungert und um 08:00 Uhr ging es mit einer TU 134 der Interflug ab nach Moskau. 2 Stunden Flug.
Da ich bisher nur nach Berlin mit gefahren bin war das schonmal Berlin. 6 Stunden hin, 6 zurück (also so ungefähr habe nicht genau drauf geachtet)
Bei mir war es auch die Abschlussfahrt mit dem Bus nach Lloret de Mar, Spanien.
War ganz gut. Waren im Mai da, da war noch tote Hose. Waren in Barcelona und haben Bootsausflug gemacht haha
Cool. Ja bei uns war's im Juni. Zusätzlich gab's noch Bungee jumping und Paintball. 😅
Das klingt spannender als bei uns :( Hhaa
Oh sorry. Naja, eigentlich gab's noch einiges mehr, aber ich wollte jetzt nicht so sein ;)🤭
Die Sexgeschichten will ich nicht hören hahahaha
Hahahaha. Ne ne. Sowas natürlich nicht. Wo denkst du denn hin? 😂
Weiß ich ja nicht, man muss hier ja an alles denken...
Also gut. Eines erwähne ich noch. Es gab noch einen Ausflug mit einem Katamaran mit anschließender Beachparty auf einer kleinen Insel. Oh und übrigens hatte ich einen mega coolen Jahrgang. So, aber das war's...:)
Naja meine Klasse war leider nicht so toll für mich. Hatte nie den großen Kontakt. Es haben sich halt kleinere Gruppen gebildet.
Oh das ist natürlich nicht so toll. Aber wir waren tatsächlich auch zwei Gruppen. Die"Kafka Fraktion" ist auch nicht mitgekommen. Die sind nach Mallorca.
Ja, manchmal matcht es einfach nicht so.
Wer hat das bezahlt?