20 Stunden im Bus?
Was kann man 20 Stunden lang im Bus machen; ich habe im nächstem Jahr eine Klassenfahrt die nach Budapest geht Und ich möchte meine Zeit Vertreiben so das die Zeit schneller vergeht; Meine Frage an euch was könnte ich machen ?
11 Antworten
Wenn du einen Laptop hast kauf dir eine Flatrate für eine gewisse zeit (solange du auf der Klassenfahrt bist) dann kannst du dir ytvideos oder andere Sachen im Internet angucken. Oder einfach Schlafen. Am besten an die fensterseite setzen dann kannst du dich dort anlehnen.
Hoffe konnte dir helfen :)
Nackenkissen mitnehmen und ggf. leichte Decke zum Schlafen, E-Book-Reader mitnehmen zum Lesen, Spiele spielen mit den Sitznachbarn (die könntet ihr jetzt schon mal aussuchen), Rätsel stellen, quatschen. Bei empfindlichem Rücken etc. evtl. Muskelentspannungscreme mitnehmen, um Verspannungen zu vermeiden (Pferdesalbe, Latschenkiefercreme (Franzbranntwein in Cremeform) usw.). I-Pod zum Musikhören mitnehmen. Am Anfang werdet ihr sowieso quatschen, rumalbern, etc.
am besten geht die zeit beim schlafen um, aber im bus meistens leider sehr unbequem.
aber ein nackenkissen und eine kuscheldecke herlfen echt schon weiter
ansonsten gibt es noch extra reisespiele (so "brettspiele" und co)
ansonsten haben wir immer gerne nintendo ds gespielt, auch noch in der 13. klasse :D
vielleicht singen, eine aus unserer klasse hat immer ihre gitarre mitgehabt und nachher hatten wir sogar einen eigenen song !
viel spaß und gute reise! :)
20 Stunden im Bus?
siehst du da ein Problem ?
ich saß schon von Buenos Aires über Rio Gallegos nach Ushuaia im Bus
52 Stunden !
von Rio de Janeiro nach Santiago de Chile ging's schneller, nur 40 Stunden
da ist es von Sao Paulo an die Iguacu Wasserfälle mit 16 Stunden geradezu ein Katzensprung
Pausen ?
in der Regel nicht
Tankstopp bei den Niederlassungen der Busunternehmen
natürlich werden alle 3 ... 6 Stunden die Busbahnhöfe anderer Städte angefahren, die auf dem Weg liegen - 5 Minuten aus und einsteigen
je nach Buscompanie: Abends in deren eigenen Raststätten bzw. morgens ein kleines Frühstück ... in der Regel gibt's das Essen während der Fahrt im Bus
Rio Gallegos Buswechsel - weil es keine Direktverbindung gibt
ansonsten haben die 2 Fahrer (oder auch 3, oder die werden an deren Niederlassungen getauscht) eine Stewardess die Essen verteilt wie im Flugzeug
in der Regel sehen die Busse in der Luxusklasse zumindest, auch anders aus wie hierzulande
- bequemer -
Also ich würde evtl. versuchen zu schlafen, Musik hören, lesen, Handy oder Nintendo zokken usw. Aber es kommen bestimmt 1-2 Stunden, in denen dir nichts einfällt. ;)
von wo könnte man die Flatrate kaufen ?