Ist euch bewusst, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen neuen Weltkrieg in den nächsten zehn Jahren ist – möglicherweise sogar nahe bei 100 %?

7 Antworten

Nein ist es mir nicht. Und wenn es so ist, kann ich es eh nicht ändern.

Ich lebe mein Leben trotzdem normal weiter. Sterben müssen wir alle irgendwann sowieso. Ob ich nun überfahren werde oder im Krieg sterbe.

Die Gefahr, dass ich bei einem Autounfall ums Leben kommt ist viel höher.

JA. Da gibt es nur eins : genießt die friedliche Zeit mit den liebsten, die uns noch bleibt... Und LEBT!, solange es noch geht.

Richtig leid tut es mir für meine Enkelin 😢

Naja, die Nachrichten erzählen und bauschen viel auf.

Aber du hast recht: wenn immer mehr Erdogans und Trumps an die Macht kommen, wird es eng für den Frieden.

Wollen wir hoffen, dass wir es nicht erleben. Wohin sollten wir auch fliehen? Wer würde uns aufnehmen und das Leben finanzieren?

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 22:19

Die Nachrichten bauschen nichts auf Die Taiwanesen haben komplett aufgerüstet Was meinst du was da abgeht? Die Sitzen in ihren Häusern und erwarten jeden Tag den Angriff von China. Die ganze Insel ist eine Festung. https://www.youtube.com/watch?v=m95uaFlNK5c

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 22:36
@MajaK547

Du sagst also dass die Taiwanesen die interviewt werden in der Dokumentation Lügner sind?

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 22:38
@MajaK547

Hast du ein Beispiel wo Medien manipulativ sind? Und warum sollten Sie manipulativ sein?

Wenn der Weltuntergang schon feststeht, kannst du ja endlich ohne Reue Schokolade zum Frühstück essen – gute Nachrichten also.

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 22:27

Schokolade nicht aber mein Steak^^

Mir doch egal. Ändern kann ich es nicht

Alles was ich tun kann, ist möglichst wenig Steuern zahlen, und darin bin ich gar nicht mal so schlecht