Ist euch bewusst, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen neuen Weltkrieg in den nächsten zehn Jahren ist – möglicherweise sogar nahe bei 100 %?
Es gab bereits mehrere Sabotageaktionen durch Russland innerhalb Deutschlands – darunter sogar Anschläge mit Sprengstoffen, die jedoch vereitelt wurden.
Quelle: Tagesschau – Prozess wegen russischer Spionage in Deutschland
Was mir jedoch noch größere Sorgen bereitet, ist der Konflikt zwischen China und Taiwan.
Dass China Taiwan angreifen wird, scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Sollte es dazu kommen, könnte das den Beginn eines dritten Weltkriegs markieren.
Warum? Weil die USA mit großer Wahrscheinlichkeit ihre Kriegsflotte entsenden werden, um Taiwan zu verteidigen. Das würde automatisch auch die NATO betreffen, da die USA ein führendes Mitglied sind – es könnte also ein NATO-Bündnisfall ausgelöst werden.
Im Grunde ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit, bis es eskaliert.
7 Antworten
Nein ist es mir nicht. Und wenn es so ist, kann ich es eh nicht ändern.
Ich lebe mein Leben trotzdem normal weiter. Sterben müssen wir alle irgendwann sowieso. Ob ich nun überfahren werde oder im Krieg sterbe.
Die Gefahr, dass ich bei einem Autounfall ums Leben kommt ist viel höher.
JA. Da gibt es nur eins : genießt die friedliche Zeit mit den liebsten, die uns noch bleibt... Und LEBT!, solange es noch geht.
Richtig leid tut es mir für meine Enkelin 😢
Naja, die Nachrichten erzählen und bauschen viel auf.
Aber du hast recht: wenn immer mehr Erdogans und Trumps an die Macht kommen, wird es eng für den Frieden.
Wollen wir hoffen, dass wir es nicht erleben. Wohin sollten wir auch fliehen? Wer würde uns aufnehmen und das Leben finanzieren?
Es war ALLGEMEIN formuliert! Die Nachrichten sind manipulativ.
Du sagst also dass die Taiwanesen die interviewt werden in der Dokumentation Lügner sind?
Hast du ein Beispiel wo Medien manipulativ sind? Und warum sollten Sie manipulativ sein?
Wenn der Weltuntergang schon feststeht, kannst du ja endlich ohne Reue Schokolade zum Frühstück essen – gute Nachrichten also.
Mir doch egal. Ändern kann ich es nicht
Alles was ich tun kann, ist möglichst wenig Steuern zahlen, und darin bin ich gar nicht mal so schlecht
Die Nachrichten bauschen nichts auf Die Taiwanesen haben komplett aufgerüstet Was meinst du was da abgeht? Die Sitzen in ihren Häusern und erwarten jeden Tag den Angriff von China. Die ganze Insel ist eine Festung. https://www.youtube.com/watch?v=m95uaFlNK5c