Ist etwa ab 30 die Chance größer die große Liebe zu finden?
Also angenommen man verliebt sich ab ung 30 und kommt zusammen. Sind die Cgancen da die Chancen größer dass es auch längefristig passt als wenn man z bsp 18 oder 25 ist, weil man weniger große Entwicklungsschübe macht und somit die Wahrscheinlichkeit sich verkleinert dass man sich in komplett andere Richtungen entwickelt?
9 Stimmen
3 Antworten
Mit ca 30 steht man meist schon fest im Leben ist richtig im Leben angekommen und weiß ( ungefähr) was man vom Leben und vom Partner erwartet. Ich bin mit meinem Partner jetzt 3,5 Jahre zusammen bin jetzt 32 ( er 36) und die Beziehung war von Anfang an harmonisch und sehr schnell sehr stabil
ich denke tatsächlich, das ab einem gewissen Alter, das ich ungefähr bei 30 festmachen würde, die Weichen gestellt haben, privat wie beruflich. Da wissen die Meisten, was sie wollen, wo sie hinwollen, sitzen beruflich im Sattel, verdienen etwas oder genug, um sich was leisten zu können. Man hat viel erlebt, viele Erfahrungen gesammelt auch in punkto Beziehungen.
Mit Anfang 20 hast du noch ganz andere Vorstellungen vom Leben, noch ganze andere Wünsche und Träume. Auch partnerschaftlich.
Hallo weitweiter,
ja, ich sehe darin ein wichtiges Eckdatum.
Viele haben sich dann erst einmal ihre Hörner abgestoßen, sind paarmal auf die Nase gefallen und gehen ab 30 grundsätzlicher an die Sache heran, so dass es nun oft eine Liebe wird - und nach diesem Wort fragst du ja.