Ist essig ein Stoffgemisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja auf jeden Fall. Wie du richtig gesagt hast besteht es aus Essigsäure (=Ethansäure) und Wasser und vielen anderen gelösten Inhaltsstoffen, wahrscheinlich etwas Fruchtzucker und vielleicht auch noch ein paar Vitaminen und auch Elektrolyten wie Chlorid-, Natrium-, Magnesiumionen. Denke Mal das ist in Spuren in ziemlich jedem natürlichen Produkt enthalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MinaMango
Fragesteller

Dankeeee

Richtig. Außerdem zahlreiche andere Stoffe, die für Farbe und Geschmack sorgen – wie das bei Naturprodukten üblich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Chemie