Ist Eselfleisch in Deutschland erlaubt?

5 Antworten

Ja, klar, wenn alle lebensmittelrechtlichen Bestimmungen eingehalten werden, und es nicht z.B. als Rindfleisch deklariert wird, sicherlich.

Ja ist es. Man kann Eselfleisch kaufen und auch Pferdefleisch. Man kann hier sogar Fleisch von Antilopen wie Kudu Impala oder Elenantilopen bekommen sowie Strauß, Zebra  Känguru,Schlange oder Krokodil. Es gibt Internetseiten auf denen man diese Fleisch kaufen kann.

ZwergSieben  03.09.2020, 21:01

Bei uns im Ort gab es einen Pferdemetzger, und der hat - so hat er mal bei einer Führung durch die Metzgerei erzählt - auch hin und wieder einen Esel oder ein Maultier reinbekommen.Das wurde ganz normal - wie Pferd auch - geschlachtet und verkauft.

Solange wir bei jedem anderen Lebensmittel auch die Bestimmungen eingehalten werden, ja

Es ist erlaubt wenn es als dieses Fleisch verkauft wird :)

Ja, klar.