Ist es zulässig eine Zweitwohnung zu mieten ohne mich umzumelden?

4 Antworten

Selbstverständlich. Aber am Zweitwohnsitz anmelden, denn ggf. muss die entsprechende Steuer bezahlt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Wenn Du da nicht einziehst mußt Du dich nicht anmelden.

Mieten kann man so viele Wohnungen wie man will und bezahlen kann.

Mieten hat ja nichts mit Wohnen zu tun, also ja.

Dann solltest du diese Wohnung als 2-Wohnsitz beim Einwohnermeldeamt anmelden.