Ist es zu spät sich noch Geschlechtlich umwandeln zu lassen?! (Transsexualität)

12 Antworten

Es ist nicht zu spät. Gehe für eine gewisse Zeit zu einem Therapeuten (wenn dus noch nicht machst), der dir Hormone verschreiben könnte. Da das Gefühl sich bei dir nicht zu ändern scheint und sich viele Ärzte nicht an die Richtlinien halten, kannst du fragen, ob sie nicht eine kleine Ausnahme und den 12-Monats-Therpie Mist nicht ein kleines bisschen verkürzen können. Das schaffst du schon. Es ist ein weiter, meist schmerzhafter Weg, aber er ist machbar. Mehr als das kann ich dir leider nicht sagen. Ich mach nämlich den entgegengesetzten Weg durch. Pass nur auf, dass dein Wunsch und das damit verbundene Gefühl dich nicht erdrücken und dich depressiv machen. Das ist weder für dich noch für das Voranschreiten besonders gut denn dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass du in die Klinik wanderst. Bis denne dann! Und viel Glück Jason

Vielleicht kann man durch verscheidene Sportliche Übungen kurven schaffen oder du erkundigst dich in einen Forum wo speziell über das Team gesprochen wird. Ich wünsche dir viel Glück! Und ich glaube das es nicht zu spät ist wenn du es wirklich willst und daran glaubst :)

Gutezeit379  21.07.2022, 22:13

Jup bin die beinpresse eignet sich zum Beispiel perfekt für straffe Beine und den po

Es ist nie zu spät.
Die Muskeln gehen wieder weg, wenn du mit dem Training aufhörst. Geh joggen, wenn du trotzdem fit bleiben willst. Die Hormone werden noch ihr Übriges tun.
Aber wenn du es jetzt nicht tust, wird dich das Problem immer verfolgen. Und je später du anfängst, desto schwerer wird es und desto schlechter werden die Ergebnisse der rein hormonellen Veränderung sein. Mit 19 kannst du locker noch auf eine Brustgröße kommen, die gut 3/4 von der deiner Mutter oder Großmutter entspricht. Wartest du bis 30, sind die Chancen auf ein B-Körbchen bereits mikroskopisch klein.
Tu es einfach. Es wird nie zu spät sein, aber es wird später nicht gerade leichter.

Ich kenne Transsexuelle die haben noch mit 60 die Hormontherapie gestartet und die OP gemacht, das Alter ist also kein Hindernis.

Und wenn du so jung bist ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das man nach 2 Jahren nichts mehr davon sieht das du jemals einen Männerkörper hattest, allein durch die Hormone.

Kenne ein paar, daher weiß ich das so genau.

Du solltest dir zuallererst schon sicher sein in welchem Körper du stecken möchtest. Ein Körper ist eben kein Kleidungsstil den man fortlaufend hin und her wechseln kann. Aber ich denke das ist eigentlich klar. Und nein, es ist nicht zu spät. Da du die Pubertät bereits hinter dir hast hat sich dein Körper zwar schon in gewisser Weise männlich entwickelt, aber auf medizinischem Wege, mit Hormonen zum Beispiel, kannst du sehr viel erreichen. Eine Geschlechtsumwandlung ist ein langer Weg. Mit psychologischen Gesprächen, Hormontherapien und schlussendlich Operationen. Aber wenn du fühlst das du eine Frau bist und der Körper den du hast, nicht das ist was du bist, dann hab den Mut! Wie man sich selbst richtig fühlt, sollte bestimmen wie man ist.