Ist es zu häufig sich jeden Tag zu baden?
14 Antworten
Ich bade schon seit neun Jahren nicht mehr. Grund: Habe in der neuen Wohung keine Badewanne. :)
Aus dermatologischer Sicht sollte man nicht täglich baden, da das nicht gut für die Haut ist. Es gibt aber eine Studie, die zum Ergebnis kommt, dass ein tägliches Vollbad das Schlaganfallrisiko senkt:
19 Jahre lang untersuchte ein Forschungsteam aus Japan, wie sich Vollbäder auf die Gesundheit auswirken. Rund 30 000 gesunde Probanden zwischen 45 und 59 Jahren machten Angaben darüber, wie oft und wie heiß sie badeten. Das Ergebnis: Diejenigen, die täglich in die Wanne stiegen, hatten ein um 26 Prozent geringeres Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden, als die Bademuffel. Und zwar unabhängig davon, wie heiß das Wasser war.
https://www.test.de/Baden-Wie-oft-wie-lange-wie-gesund-5829864-0/
wenn du mit baden das Sitzen in der Wanne meinst: täglich ja, nicht für die Haut.
Wasser ist ein kostbares Gut und sollte nicht verschwendet werden. Duschen reicht.
Früher haben sich die Menschen nur mit dem Waschlappen abgewaschen und stanken auch nicht!
Ja, ist in meinen Augen Wasserverschwendung.
Ich find ein Vollbad im Winter, wenn es draussen kalt ist, schön und entspannend. Aber nicht jeden Tag.
Ich hab auch nur ne Wanne. Ich nehm dann einfach die Duschbrause und stell mich hin 🤣
Ja schon, finde ich. Außerdem ist es nicht gut für die Haut und Wasserverschwendung. 🙂
Lg
Aber wenn man nur eine Badewanne hat xd