Ist es zu gefährlich seinen internetfreund zu treffen?

13 Antworten

Prinzipiell bin ich kein Fan von sowas, aber du musst ja entscheiden, was du tust und was nicht :-) Wichtig ist, dass ihr euch (wenn ihr euch trefft) an einem Ort trefft, wo viel los ist. Von deinem zu Hause würde ich dir abraten, allein schon weil du alleine bist und er auch deine Adresse hätte. Nimm vielleicht eine Freundin zu eurem treffen mit, auch wenn sie da erstmal nichts davon hält, versuch sie mal zu fragen :)

Ich würde dir davon abraten, aber wenn du dich dafür doch entscheiden solltest sollte er zu 100% zu dir kommen und du solltest jemand davon erzählen für den Notfall

Mädel du gehst ein riesiges Risiko ein wenn ich dich wäre würde ich ihn nicht zu mir nach hause holen denn die Gefahr das er nicht alleine kommt und deine Eltern ein leeres Haus vorfinden ist zu gross triff dich irgendwo in der Stadt mit ihm in nem cafe oder so ; )

Der Tipp von Kugelflitz ist gut, an einem belebten und neutralen Ort, nicht bei dir zu Hause. Deine richtige Adresse solltest du erst bekannt geben, wenn es ernster wird und er deine Eltern kennen lernen möchte. Deine Entscheidung nicht zu ihm nach Hause zu gehen ist auf jedenfall goldrichtig.

Dir sollte auch bewusst sein, dass so ein Date immer ein Risiko ist. Im Internet können sie dir das Blaue vom Himmel erzählen. (Wobei ich meinen Lebensgefährten auch durch ein Online-Spiel kennen gelernt habe, aber anfangs haben wir uns immer öffentlich getroffen.)

Wenn du dich mit ihm triffst dann nur in dir Öffentlichkeit, niemals bei dir zuhause.

Sowas kann lebensgefährlich sein und manch eine hat das nicht überlebt.

Egal wie nett und süss er ist, lass dich davon nicht verleiten.